Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Grunddesign

  1. #1
    Gast77865
    Gast

    Standard Grunddesign

    Hallo!
    Ich stelle mal meine erste Frage hier.
    Ich möchte eine Website machen, habe aber nur wenig keine Ahnung von HTML. Meine Frage ist: Wie kann ich ein Grunddesign entwerfen, wo z.B. links Unterthemen sind und oben eine Überschrift. Alles im Design gegliedert. Bis jetzt krieg ich nur Texte und Inhalte hin. Aber wie soll ich das machen? Gibt es ein Programm? Also ich kann z.B. ein Text oder Tabelle auf einem einfarbigem Hintergrund machen.Aber mehr auch nicht.

    Ich danke dür eure Antworten!

    Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Ja es gibt genug Programme. Schau mal hier: http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=37996

    Hast mal n Screenshot des Designs? Ode was hast du dir für n Design gedacht?

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also der "normale" ablauf is:

    - grobdesign in nem grafikprogramm erstellen. menüanordnung etc
    - design in html umsetzen

    ich bin momentan nicht sicher bei welchem schritt du bist. würd jetzt mal
    drauf tippen du versuchst gleich alles in html, oder ?

    btw. programme die einem die code-arbeit abnehmen gibts. nennen sich
    wysiwyg-editoren (frontpage, net objekts)... sind allerdings optisch recht
    eingeschränkt und erzeugen ... naja... sehr schlechten quellcode.

    btw2. evtl hilft das weiter: http://www.devil-driver.de/index.php?section=tut_hp
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Gast

    Standard

    Wie kann ich denn eine Grafik in HTML umsetzen?

  5. #5
    Arno112
    Gast

    Standard

    Meinst du ein Design oder ein einfaches Bild ?

    Bei einem Desgin mit CSS, bei einem einfachen Bild :

    [img]beispiel.jpg[/img]

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja... kommt immer drauf an...

    für hintergründe über css und background-image,
    für feste farben kannst background-color nehmen,
    für bilder selbst den img-tag,
    für das layout (ausrichtung etc) div container mit css...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. bitte grunddesign bewerten
    Von pierre26 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 13:40

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •