Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: <!--

  1. #1
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard <!--

    für was sind eigentlich die zeichen vor und nach javascripts und CSSs (und eigentlich eh für alles) gut???
    Code:
    <!--
    
    //-->
    für nix, oder?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi Rocco,

    das ist ein relikt aus der Zeit, als es noch Browser gab, die kein Javascript kannten.

    Es handelt sich um den HTML-Code für 'Kommentar' und wird dann von älteren Browsern einfach ignoriert, es würde sonst eine Fehlermeldung geben.

    Browser, die Javascript kennen und können, erkennen daß nach dem <script> Tag eben Javascript kommt und ignorieren die Kommentarmarkierung dann.

    Du kannst die Zeichen heute normalerweise weglassen. Andererseits werden dadurch in guten HTML-Editoren wie Phase 5 die Javascript-Bereiche deutlicher gekennzeichnet, was dem Programmierer wiederum hilft.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  3. #3
    Kaiser(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ah intressant. das mit dem kommentar wusste ich, aber ich hab mir den sinn dahinter nicht erklären können. sehr intressant! dank!

    mfg
    Rocco

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •