Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: JavaScript "PullDownLink"

  1. #1
    Eki
    Gast

    Standard JavaScript "PullDownLink"

    Schönen Abend erstmal

    Ich benötige ein, ich nenn es mal "PullDownLink" der normal wie ein Link (zB.24 px) angezeigt wird...

    Beim legen des Mauszeigers über den Link soll dieser Link die Farbe ändern und rechts vom Link so etwa 75 px sollen drei Unterlinks erscheinen, welche zB. 14 px groß sind und im Abstand von 40 px übereinander angeordnet sind...

    Beim überfliegen der Unterlinks sollen diese ebenfalls in einem anderen tonwert dargestellt werden...

    Nach dem verlassen des mauszeigers soll nach 0,5 bis 2 secunden wieder der ausgangspunkt dargestellt werden, also wie in grafik eins gezeigt...

    Möglich ist dies zwar auch mit dreamweaver, wobei dabei automatisch auch sehr viel "schnickschnack" wie hintergrundfarben und jegliches erstellt werden, die erstens den quelltext stark vergrößern und optisch die seite stark abwertet.
    ich würde mich freuen wenn jemand mir einen tipp geben könnte wo ich solch ein "script" finden kann oder sich jemand bereit erklärt dies eben für mich zu schreiben... direkte verbindung wäre hierbei die e-mailadresse Fabian_Ekert@gmx.de oder eben dieses forum...

    Mit freundlich Grüßen, Fabian Ekert.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Kannst eigentlich auch mit CSS machen. Nur die 0.5 sek und so würden dann nicht gehen.

    Für die Idee mit JS musst du bei Home ein onMouseOver machen. Mehr weiss ich nicht.

    Hier mal nen Link: GOOGLE: http://www.google.ch/search?hl=de&q=...che&meta=&aq=f

  3. #3
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Entweder mit CSS
    Oder so:
    Code:
    <div id="menu" style="height&#58;24px; width&#58; 100px;">
    Home
    Startseite
    </div>
    Im head noch dies:
    Code:
    <script type="text/javascript">
    function pulldown&#40;&#41; &#123;
      var target = document.getElementById&#40;'menu'&#41;;
      target.style.width = "200px";
    &#125;
    </script>
    <style type="text/css">
    #menu a &#123;
    display&#58; inline;
    &#125;
    </style>
    Gruß,
    Jojo

Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim "Polybios-Chiffre" ; Javascript
    Von Iteritox im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2008, 13:32
  2. JavaScript "Alles-Könner" gesucht :-)
    Von OliverN26 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 16:11
  3. JavaScript: Nur "checked Checkboxes" drucken - Wie
    Von knilzzz im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 13:24
  4. "HILFE"JavaScript>Frage
    Von Delikanli im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.11.2005, 11:05
  5. Probleme mit "Firefox und Javascript"
    Von tom_tenner im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 14:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •