Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Geschirrspüler -> Ablaufschlauch montieren

  1. #1
    GenX
    Gast

    Standard Geschirrspüler -> Ablaufschlauch montieren

    Hallo Allerseits,

    vor kurzem habe ich mir einen Geschirrspüler (Siemens SE24E236EU) gekauft - allerdings stellte sich heraus (bzw. ich habe damals darauf nicht geachtet), dass die Zu- und Ablaufschläuche für meinen Zweck zu kurz waren.

    Nunmehr habe ich mir jeweils eine Verlängerung im Internet bestellt und auch erhalten.

    Allerdings sind bzgl. des Ablaufschlauches folgende Probleme aufgetaucht:
    1. Der Ablaufschlauch von meinem Geschirrspüler ist relativ schmal - die Verlängerung, die ich bestellt habe (mangels Alternativen) ist so breit, dass der Ablaufschlauch vom Geschirrspüler ohne weiteres in vollem Umfang sich in die Verlängerung hineinschieben lässt - ist das denn so vorgesehen? Wenn nein, lassen sich die Schläuche irgendwie trotzdem miteinander kombinieren (Manschette, etc.) oder muss ich mir ein schmaleres Schlauch besorgen? Wenn ich mir eines besorgen muss - wo müsste ich das tun, d.h. in was für einem Laden müsste ich danach suchen? Ich würde diesmal nämlich am liebsten persönlich vorbeigehen, allerdings finde ich keine passende Adresse in Düsseldorf. Kann mir jemand per PM einen solchen Laden benennen?

    2. Im Sifon des Abflusses steckt bereits der Ablaufschlauch der Waschmaschine. Dieser ist jedoch an der Anschlussstelle mit einem weißen stöpsel versehen, der in den Sifon hineingesteckt wurde - ich denke mal, dass ich ein solches Teil auch für den Ablaufschlauch des Geschirrspülers benötige - leider konnte ich allerdings im Internet kein solches Teil entdecken - wie nennt sich so etwas, wonach müsste ich suchen bzw. wo könnte ich danach suchen?

    Leider sind meine Fragen nicht sehr präzise, hier und da mit Sicherheit auch sehr unglücklich formuliert - allerdings habe ich vom Thema so wenig plan, dass ich selbst bei größter Mühe die Problematik nicht besser schildern kann. Vielleicht hat der Eine oder Andere Infos, mit denen er mir weiterhelfen kann (gern auch per PM).

    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    GenX
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    zu 1 eine Idee (bin kein Profi!): Sind die Schläuche flexibel, also aus Gumi oder einem ähnlichen Material? Dann kannst Du evtl. mit einer Schlauchschelle um den äußeren Schlauch das Ganze dicht bekommen. Das ist eine Art gerippter Ring, den Du mit einem Schraubenzieher enger ziehen kannst ähnlichem einem Kabelbinder. Das ist meines Wissens die übliche Verbindung von Schläuchen und Anschlußstutzen und ist vermutlich in jedem Baumarkt zu bekommen.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Geschirrspüler brummt nur
    Von Schmitti im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 10:33
  2. Hilfe! Wer hat ESI 664 Geschirrspüler?
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 20:14
  3. Wer weißwas üb.Geschirrspüler
    Von Ann im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 00:52
  4. Geschirrspüler
    Von Michel1 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2007, 22:48
  5. Geschirrspüler, aber welchen?
    Von Sebastian_P im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2006, 23:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •