Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: welches html progrmm für anfänger????

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    19.03.2008
    Ort
    hof saale
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard welches html progrmm für anfänger????

    hallo leute,
    ich bin grade dabei, mir anzueignen eine website seite zu erstellen.
    am ende soll mal eine seite für einen betrieb rauskommen.
    bin aber wirklich total neu und scheitere schon bei der entscheidung des erstellungsprogramms.
    phase 5, da speichert es die tabellen nicht, hier hängt sich mein laptop immer auf.
    betriebsprogramm ist vista
    habt ihr einen tip für mich, welches programm ich laden kann?
    für eure hilfe wäre ich sehr dankbar

    eure kaffeebraune
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Frage ist, was dir mehr liegt.
    WYSIWYG Editoren (kein HTML-Wissen notwendig, dafür grauenhafter Quelltext) oder programmierst du selber, dann reicht ein einfacher Texteditor mit Syntaxhighlighting wie Notepad++

    Grüße,
    Jojo

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Phase 5, zumindest die neuste Version 5.50 funktioniert bei mir unter Vista einwandfrei.
    Du kannst auch den normalen Windows-Editor nehmen.

    Und wenn du erst anfängst: Dann lerne gleich richtig HTML und CSS und verwende keine Tabellen. Die benutzt heute noch kaum jemand für's Layout. Vielleicht war das "Aufhängen deines Laptop" insofern ein "Wink mit dem Zaunpfahl".

  4. #4
    incendium
    Gast

    Standard

    ich bin für notepad++. kostenlos. ist leicht zu bedienen. und man kann leicht zwischen verschiedenen dateien hin und her switchen.

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    im notfall - windows notepad. damit erstell ich fast alle seiten *G*

    hilfe findest dann bei de.selfhtml.org oder www.css4you.de
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    hi,
    also ich erstelle alle mit meinem normalen editor (Linux).
    Aber für windows anfänger kann ich eig. auch nur editor und Phase5 empfehlen wobei Phase5 auch nicht so viel kann...

    mfg

  7. #7
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Na Josi? schon an den Emacs ran getraut?

  8. #8
    Arno112
    Gast

    Standard

    Also ich kann ja immernoch HTML-Studio empfehlen, da dir dieses Programm ziemlich viel abnimmt.

  9. #9
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Wenn man genug Geld hat, dann kauft man sich am besten Adobe Dreamweaver. Bin total zufrieden mit dem.

    Aber sonst empfehle ich den normalen Texteditor.

  10. #10
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    unter linux ist finde ich gvim das beste unter windows notepad++, von wysiwyg-editoren halte ich nichts, wenn man schon eine seite ins web stellen will, sollte man sich auch ein bisschen mit der materie beschäftigen und dann auch den quelltext selber schreiben
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

Ähnliche Themen

  1. Popup-Fenster in HTML-->bin Anfänger wat dat angeht!
    Von karlkani21 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 11:32
  2. Welches Prog.soll ein Anfänger nehmen
    Von GoHsT im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:20
  3. HTML für Anfänger
    Von djheke im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 11:06
  4. Für HTML Anfänger
    Von topgreen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 21:43
  5. Ein HTML-Tutorial gibt es für Anfänger auf...
    Von bastian777 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2005, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •