Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: }--> ---> ~ Wie erstelle ich ein Upload Menü ??? ~ <

  1. #1
    Gast

    Standard }--> ---> ~ Wie erstelle ich ein Upload Menü ??? ~ <

    Hallo,

    ich hätte gerne ein Upload Menü! Also ich möchte auf meiner Page eine möglichkeit anbieten, das User etwas auf meinem Webspace laden können.
    Ich meine das so. Auf meiner Page soll z.B. der Punkt Roller Bilder sein. Nun möchte ich jeden die Möglichkeit anbieten seine Bilder hochzuladen. Jedoch soll er auswählen was für ein Roller er hat (Yamaha...). Damit die User die im Punk Roller einfach den Hersteller anklicken brauchen, wo dann die Bilder angezeigt werden. Damit es nicht so ein durcheinander gibt!
    Ich hoffe das ich es einiger maßen gut beschrieben habe. Also, wie erstelle ich sowas? Geht das mit HTML ? Oder etwas PHP ?

    mfg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ~~>>>-------=====>>>~~~ php mit einer .:==>MYSQL<==:. datenbank. ist viel ~~>^^arbeit ==> selbst machen!

  3. #3
    Gast

    Standard

    Ich habe php und eine mysql datenbank! Wie mache ich das denn bitte selbst?

    mfg

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    also mit HTML allein geht so etwas nicht, "etwas PHP" braucht man dafür schon.

    Ich möchte aber ein paar Dinge zu Bedenken geben:

    1. Du mußt Deine Verzeichnisrechte sehr gewissenhaft verwalten, damit keiner Unfug mit deinem Webspace machen kann.

    2. Du solltest die Größe der Datei vor dem Upload checken, damit dir niemand etwas unterjubelt und dein Provider dich dafür kickt (Stichwort: MP3 als JPG)

    3. Du solltest die Dateien beim Upload automatisch logisch umbenen, damit man sie auch vernünftig findet.

    4. Du brauchst dann auch noch ein Tool/Script welches aus den Bildern Thumbernails und eine HTML-Datei erstellt.

    5. Du solltest sicherheitshalber jedes Upload in einer Logdatei protokollieren und dabei die IP das Uploaders mit speichern.

    6. Du wirst noch fluchen, daß du auf so eine Idee gekommen bist

    Schau mal hier -> http://www.reducedcomplexity.com/scr...oader/?lang=de

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    soll ich dir das jetzt machen oder was!? ich sagt doch: ist eine haidenarbeiten. du kannst dir A) ein fertiges script suchern (viiiel glück) B) jemanden suchern der dirs macht (noch viiiel mehr glück) oder C) selbst lernen. php is ned schwer. www.schattenbaum.net da beginnst mal.


    /edit

    und wenn dus hast, dann noch das alles was ronald sagte

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Rocco
    ~~>>>-------=====>>>~~~ php mit einer .:==>MYSQL<==:. datenbank. ist viel ~~>^^arbeit ==> selbst machen!
    Hi Rocco,

    ich habe selbst solch ein Script auf einer meiner HPs. Auch wenn es dort nur um textdateien geht und nicht um Bilder - eine MySql-Datenbank braucht man für einen normalen Uploader nicht.

    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es würde die verwaltung und sowieso die übersicht (des scripts) erheblich(!!) vereinfachen. aber du hast recht. es ist nicht zwingend nötig

  8. #8
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Würde da auf ein fertiges Script zurück greifen
    Schau mal unter www.php-archiv.de nach.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


Ähnliche Themen

  1. Erstelle Websiten für ...
    Von st0ffy im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 00:00
  2. Wie erstelle ich Navigationsleisten?
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 01:59
  3. wie erstelle ich ein forum
    Von GAST im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 22:30
  4. Wie erstelle ich ein Upload Menü mit Menüpunkten ???
    Von Hilfe Suchender im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 18:41
  5. Wie erstelle ich ein Inhaltsverzeichnis ???
    Von noname im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 15:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •