Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem bei eigener Cursor Grafik

  1. #1
    Prinz(essin) Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Problem bei eigener Cursor Grafik

    Hio,

    ich habe vorhin versucht, eine eigene Grafik, anstelle des üblichen Mauszeigers in den meisten Browsern in meine Seite einzubinden.

    Wie üblich, habe ich dafür cursos : url(cursor.jpg); in den Body Teil meiner *.css Datei geschrieben. Habe ein ganz normales, ausgelagertes CSS, das ich per 'link' Attribut in meine Seite einbinde, doch bedauerlicherweise wird die Grafik niemals angezeigt, weder im FF, noch im IE, Opera oder TOB.

    Hättet ihr vllt. einen Tip, wo der Fehler liegen könnte? Einen Link zu der Seite kann ich leider noch nicht geben, da das Projekt noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist, u.a. aus Performancegründen. Der Quellcode (CSS) sieht aber folgendermaßen aus, zumindest hier einmal für den Body:

    body {
    margin : 0;
    background : url(bg.gif);
    cursor: url(cursor.jpg);
    }


    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte!

    MfG Alienx
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das ist die Strafe, wenn man den gewohnten Mauszeiger der Benutzer verändern will.
    Ich halte da nichts davon, wenn jemand meinen Mauszeiger ändert.

    Aber mit deinem Code sollte es schon klappen.
    Befindet sich die Grafik auf deinem Webspace im gleichen Verzeichnis wie die CSS-Datei?
    Hat die Grafik die exakt gleiche Bezeichnung wie bei der CSS-Angabe (Groß-/Kleinschreibung beachten)?

  4. #4
    Prinz(essin)
    Themenstarter
    Avatar von Alienx
    Registriert seit
    04.05.2007
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    24
    Beiträge
    904
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Heyo, danke erstmal. Habe es jetzt einfach mal bei der Standard Cursor Grafik belassen.

    Obwohl ich finde, dass es doch bedeutend schlimmeres im www gibt, als einen veränderten Mauszeiger. ; ) Ich sage ja jetzt nur mal Sound Bombardement und co.

    Aber danke trotzdem!

    MfG Alienx


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 21:50
  2. eigener cursor???
    Von thescue im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 09:46
  3. Rollover - Buttons mit eigener Grafik ?
    Von binbeiladen im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 12:49
  4. Grafik-Problem
    Von PM im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 22:51
  5. W98 - Anmeldefenster mit eigener Grafik hinterlegen.
    Von der-bastler im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 03:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •