Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: eingeschränktes phpbb 2 Forum!

  1. #1
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard eingeschränktes phpbb 2 Forum!

    hey Leute!

    Ich hätte gerne, dass die User unseres Forums nur die ICQ und die MSN Nummer im Profil herzeigen können.

    Alles andere wie Beruf, Hobbys soll gesperrt werden.

    Auch der E-Mail Buttons links, oberhalb des PN Buttons, soll nicht funktionieren.


    Ziel der Sache: Accounts müssen nicht ständig kontrolliert werden, ob jemand in seinem Acc Text stehen hat, der da einfach nicht reingehört.
    Obszönitäten, radikale Beiträge etc.


    eventuelle Behebung, indem man einstellt, dass die reg. Accounts, vom Admin, erst freigegeben werden müssen?
    So könnnen die dann das Profil nicht mehr für die Öffentlichkeit ändern?
    Hatte noch keine Zeit, dass zu versuchen.

    Es reicht, wenn das Impressum unten steht?
    Dachte es muss ohne zu scrolen erreichbar sein, vor allem bei kommerziellen Seiten?

    Mfg eatofid
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2

  3. #3
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    1. phpbb is recht einfach zu bearbeiten einfach in profile.php entsprechnde stellen löschen
    2. zum thema ohne scrollen:
    ich hab mir nen 42" fernseher gekauft und benutze ihn im hochformat zum sourfen, ich muss nie scrollen
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  4. #4
    incendium
    Gast

    Standard

    ich hab mir nen 42" fernseher gekauft und benutze ihn im hochformat zum sourfen, ich muss nie scrollen
    hätte ich auch gerne

  5. #5
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke schonmal,

    muß jedes Forum einen Link über die Regeln / Forenregeln haben, oder nicht?
    Gesetz?

    Mfg eatofid

  6. #6
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Es muss keine Forenregeln geben.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  7. #7
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok, dann bedank ich mich artig für eure Hilfestellung.

  8. #8
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab mir den Link von Bandit nun zu Herzen geführt, aber nicht gefunden, wonach ich suchte.

    Mich würd halt interessieren, wie ich das Profil der User so einschränken kann, auf dass die user nichts mehr eingeben können.

    Signatur kann man sperren, aber hobbys, beruf, Webseite, icq, msn nicht?


    Edit: Sry wegen Doppelpost, aber ich dacht es is gscheida, als wenn ich nen neuen Thread aufmach.

  9. #9
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab mir den Link von Bandit nun zu Herzen geführt
    meinst du zu herzen genommen, oder zu gemühte geführt? entscheid dich bitte

    Und nein mit der foren administration nicht
    aber ich habe einen vorschlag: nimm doch einfach phorum, da gibt es die felder wie icq und co. nicht, signatur kann man sicher a deaktivieren, außerdem ist es auch noch sicher ganz im gegensatz zu phpbb
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  10. #10
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    meinst du zu herzen genommen, oder zu gemühte geführt? entscheid dich bitte
    Was meinst damit???

    Die Redewendung gibts sehrwohl...


    Das es mit der Administration nicht geht, war mir selbst auch klar.

    Ich brauch eben den Mod dazu.
    Dachte, dass hier vlt. wer diese kennt, da ja doch der eine oder andere hier schon seine Erfahrungen mit phppp hat.

    Nach dem Mod zu suchen, kann zeitaufwändig werden. Aber es wird mir, wenn mir hier keiner helfen kann, nix anders übrig bleiben.

Ähnliche Themen

  1. phpbb Forum
    Von BelaFarinRod im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 22:26
  2. frage zu phpbb forum
    Von gast im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.08.2005, 16:23
  3. forum phpbb.com
    Von honey1984 im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 07:28
  4. phpBB Forum
    Von davidos_no.1 im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 21:58
  5. phpbb Forum
    Von Kahino im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 17:54

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •