Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Bild das sich verändert wenn man mit der Maus drüber geht

  1. #1
    Christian92
    Gast

    Standard Bild das sich verändert wenn man mit der Maus drüber geht

    Hallo!
    Ich wollte mal gerne Wissen wie ich ein Bild auf meine Homepage bekommen kann, welches sich verändert wenn man mit der Maus drüber geht. Also wie bei Buttons nur das es halt ein Bild ist, dass sich dann verändert.
    Viele Grüße, Christian Klee.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  3. #3
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Mit CSS. Die Zauberfunktion nennt sich HOVER.

    Man macht das:

    Code:
    <div id="bild"></div>
    Dann im CSS:

    Code:
    #bild &#123; height&#58; 20px; width&#58; 20px; background&#58; url&#40;bild.jpg&#41;;&#125;
    
    #bild&#58;hover &#123; background&#58; url&#40;bild_hover.jpg&#41;;&#125;
    Hmmpfr: Warst wieder schneller. Aber ich finde CSS besser, da vielleicht einige JS deaktiviert haben.

  4. #4
    Christian92
    Gast

    Standard

    Oh danke das ging ja schnell. Versuche jetzt mal mein Glück.

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Welche Variante versuchst du?

  6. #6
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Vermutlich die bessere, die mit CSS. Aber das sollte doch eigentlich egal sein. Wenn er schlau ist probiert er beide, wenn er effizient ist probiert er die richtige.

    Und wenn er neugierig ist, dann folgt Christian dem Link zu Ingo.

  7. #7
    Christian92
    Gast

    Standard

    Deine nur die geht irgendwie nicht...
    Ich habe jetzt das Bild, welches zu erst gesehn werden soll, in meine Seite eingefügt und dann hab ich um das Bild das div wo der link von dem hover drin steht, gemacht. Falls es falsch ist bitte berichtigen!
    Dann hab ich einfach irgendwo in der CSS Datei
    #bild { height: 20px; width: 20px; background: url(bild.jpg);}

    #bild:hover { background: url(bild_hover.jpg);}
    eingefügt wo ich beim ersten einfach den Link des standart Bildes eingefügt habe und die höhe und breite so gelassen ahbe. Im unteren habe ich dann das Bild eingefügt welches erscheinen soll wenn man mit der Maus drüber geht.

  8. #8
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    musst die höhen und breiten angaben natürlich anpassen
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  9. #9
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Hast du nen Link zu deinem Beispiel?

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard


Ähnliche Themen

  1. Grafik wechselt wenn ich mit der maus drüber fahre
    Von katzenkadaver im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 22:04
  2. Information wenn man über ein BIld drüber fährt.
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2006, 11:10
  3. Bild oder Text anzeigen wenn mit Maus über Bild
    Von kwg|the-hell im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:31
  4. Mauszeiger verändert sich wenn man über den Link fährt
    Von SonicChris im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 20:48
  5. Bild soll sich bei Maus Over verändern? Wie geht das?
    Von Grunz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 01:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •