Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlermeldung bei Login-System: Avatar-Upload.

  1. #1
    favorite.icon™
    Gast

    Standard Fehlermeldung bei Login-System: Avatar-Upload.

    Hey Leute :]
    ich hab mit diesem Tutorial von Giatu eine Member Area erstellt. (bzw. mit der ganzen Login-Reihe ^^ nur dieser Teil macht mir Probleme.)
    Nun kann ich zwar Avatare hochladen, jedoch bekomme ich dann immer diese Fehlermeldung:

    Code:
    Warning: getimagesize() [function.getimagesize]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpyE7pzH) is not within the allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web71/html/:/srv/www/htdocs/web71/phptmp/:/srv/www/htdocs/web71/files/:/srv/www/htdocs/web71/atd/) in /srv/www/htdocs/web71/html/members/editprofil.php on line 15
    
    Warning: getimagesize(/tmp/phpyE7pzH) [function.getimagesize]: failed to open stream: Operation not permitted in /srv/www/htdocs/web71/html/members/editprofil.php on line 15

    Nun frage ich mich, was das ist oo"
    Bevor jetzt kommt: "dann frag doch einfach Delite" .. ja, mit der habe ich in MSN schon geschrieben. Irgendwie konnte sie mir nicht wirklich weiterhelfen.

    Sie meinte nur, es hätte was mit dieser Zeile in der Datei "editprofil.php" zu tun:

    Code:
    <form action=editprofil.php method=post enctype="multipart/form-data">
    wenn ich den Teil "enctype=..." weglasse, geht es zwar ohne Fehlermeldung, aber logischerweise wird dann kein neues Bild hochgeladen ^^" (dazu hat mir Delite nämlich anfangs geraten ..)


    Zeile 15 in "editprofil.php" ist übrigens folgende:

    Code:
    $size = getimagesize&#40;$_FILES&#91;"bild"&#93;&#91;"tmp_name"&#93;&#41;; // Informationen im Array
    Bitte helft mir, ist sehr dringend .. danke schon mal :]
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Lass enctype stehen. Das ist richtig so.

    Sieht für mich falsch aus:
    Code:
    $size = getimagesize&#40;$_FILES&#91;"bild"&#93;&#91;"tmp_name"&#93;&#41;;
    Darf man "["bild"]["tmp_name"]" machen? Ich meine, dass gleich hintereinander was steht, was mit [ und ] umklammert ist. Das sieht für mich falsch aus.

  3. #3
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ist nicht falsch, aber anscheined verbietet dein hoster dir den zugang zu dem temp-verzeichniss, zu deutsch: auf dienem hoster geht der file upload ned richtig.
    die beste möglichkeit wär sich nen andren hoster zu suchen, die andre zeile 15 einfach in:
    $size = array();
    umzuändern, was allerdings SICHER zu erheblichen sicherheitslücken führen würde.
    Fazit:
    besorg dir nen andren hoster, oder rede mit dem admin deines jetzigen und bitte ihn dir zugang zum temp/ verzeichniss zu gewähren
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim avatar upload im forum
    Von Khostrider im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 17:54
  2. Login-System
    Von linkwelt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 16:20
  3. avatar upload ?
    Von wurmax im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 11:20
  4. Login - System
    Von Kaengi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 18:02
  5. Login System
    Von php-newbie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 15:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •