Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Webseiten an Bildschirmgrösse automatisch anpassen

  1. #1
    mmv
    Gast

    Standard Webseiten an Bildschirmgrösse automatisch anpassen

    Hallo liebe Community, ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir bei folgendem Problem weiter helfen könntet: Da meine Menüleiste am unteren Seitenende erscheint, ist diese zB. bei Notebook 15" nicht sichtbar und kann nur über scrollen erreicht werden. Besteht die Möglichkeit die Seiten so zu programmieren, dass sie sich jeder Bildschirmgröße oder Auflösung anpassen ? Sie soll zentriert dargestellt werden jedoch auch die Größenverhältnisse dem jeweiligen Bildschirm oder der jeweiligen Auflösung anpassen. Ich meinte natürlich dass sich die Seite dem Bildschirm anpasst und Schrift und Bild sich dem jeweiligen Bildschirmformat anpasst.
    Mittig zentrieren ist mir schon klar. Aber wie wird programmiert, wenn sich die Webseite den dementsprechenden Gegebenheiten anpassen soll ??? Ist das überhaupt möglich ? Das wäre dann ja eine perfekte Lösung. Über Feedback wäre ich sehr dankbar. Vorab vielen Dank für Eure Unterstützung.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    bei höhen und breiten entweder prozentangaben, oder auf diversen auflösungen testen und die seite mit javascript anpassen oder "em" nutzen, geht auch
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mittig zentrieren, jaja...
    Leider ist das ganze nicht so einfach, mit dem Anpassen.
    Wenn du in CSS oder HTML relative Größen angibst, werden diese dennoch oft überschritten, wenn der Platz nicht reicht.
    Ein langer Qualvoler weg ist es, dem Server mit Javascript die Bildschirmauflösung zu übermitteln, und mit php dann alle Angaben dem anzupassen.
    Aber auch das ist nur bedingt zu empfehlen.
    Die Menüleiste sollte außerdem sowieso nicht ganz unten sein.
    Benutze ruhig relative Größen, aber sorge dafür, dass durch Menüleisten oben etc., die mit kleinen Bildschirmen nicht ganz dumm darstehen.
    Außerdem haben so 15-Zöller oft auch dennoch eine recht hohe Auflösung.

    Viele liebe Grüße
    The User

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard


Ähnliche Themen

  1. Popup größe automatisch anpassen
    Von Patrick Weinberg im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 09:51
  2. hintergrundgrafik automatisch an die seite anpassen
    Von davidos_no.1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 15:46
  3. An Bildschirmgrösse anpassen
    Von wenga im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 12:33
  4. HTML automatisch an Auflösung anpassen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 16:19
  5. Website automatisch anpassen an Monitorgrösse
    Von AnfängersuchtHilfe im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 20:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •