Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: fehler in header

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard fehler in header

    hey leute!!!!
    ich brauch eure hilfe!!!
    also ich bin erst neu in der programmierung mit directX. So habe ich im internet beispiele gefunden und diese dann richtig abgetippt oder die quellcodes geladen.
    ABER als ich die beispiele unter mircosoft VC 2005 express kompilieren wollte kommmen soooooo unendlich viele fehler!!!
    ich hab schon daraus gelesen das der fehler nicht in dem eigentlichen quellcode liegt, sondern in den headern von direct X!!!
    z.b. winnt.h oder so.....
    ich hab schon verschiedene directx sdk´s installiert und nix hat sich geändert!!!!
    bitte helft mir!!! ich weis echt nicht weiter!!!!

    hier schaut euch mal die ausgabe an, die VC macht:

    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winbase.h(1260) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winbase.h(1261) : error C2144: Syntaxfehler: 'void' sollte auf ';' folgen
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winbase.h(1261) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winbase.h(1261) : error C2086: 'int DECLSPEC_NORETURN': Neudefinition
    1> c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winbase.h(1260): Siehe Deklaration von 'DECLSPEC_NORETURN'
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winbase.h(1321) : error C2144: Syntaxfehler: 'void' sollte auf ';' folgen
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winbase.h(1321) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winbase.h(1321) : error C2086: 'int DECLSPEC_NORETURN': Neudefinition
    1> c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winbase.h(1260): Siehe Deklaration von 'DECLSPEC_NORETURN'
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\rpcdce.h(366) : error C2144: Syntaxfehler: 'void' sollte auf ';' folgen
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\rpcdce.h(366) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\rpcdce.h(366) : error C2086: 'int DECLSPEC_NORETURN': Neudefinition
    1> c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winbase.h(1260): Siehe Deklaration von 'DECLSPEC_NORETURN'
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\rpcdcep.h(89) : error C3646: "I_RpcAllocate": Unbekannter Überschreibungsspezifizierer
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\rpcdcep.h(89) : error C2091: Funktionsergebnis ist eine Funktion
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\rpcdcep.h(89) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\shellapi.h(129) : warning C4103: "c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\shellapi.h": Ausrichtung wurde nach Einschließen des Headers geändert, möglicherweise fehlt "#pragma pack(pop)".
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\shellapi.h(265) : warning C4103: "c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\shellapi.h": Ausrichtung wurde nach Einschließen des Headers geändert, möglicherweise fehlt "#pragma pack(pop)".
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winsock2.h(537) : error C3646: "inet_ntoa": Unbekannter Überschreibungsspezifizierer
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winsock2.h(537) : error C2091: Funktionsergebnis ist eine Funktion
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winsock2.h(537) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winsock2.h(537) : error C2733: Zweite C-Bindung für überladene Funktion 'DECLARE_STDCALL_P' nicht zulässig
    1> c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winsock2.h(537): Siehe Deklaration von 'DECLARE_STDCALL_P'
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winsock2.h(546) : error C3646: "gethostbyaddr": Unbekannter Überschreibungsspezifizierer
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winsock2.h(546) : error C2091: Funktionsergebnis ist eine Funktion
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winsock2.h(546) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winsock2.h(546) : error C2733: Zweite C-Bindung für überladene Funktion 'DECLARE_STDCALL_P' nicht zulässig
    1> c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winsock2.h(546): Siehe Deklaration von 'DECLARE_STDCALL_P'
    1>c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winsock2.h(547) : error C3646: "gethostbyname": Unbekannter Überschreibungsspezifizierer

    und das sind nur ein paar...
    biiiiittttteeeee helft mirich komm allein nich weiter!!!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    Ohne Quellcode wird das nix...

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    15.03.2008
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so ich habs jez mit nem beispiel von ner buch cd probiert...
    es ändert sich nix!!! es sind sogar noch fehler dazugekommen!!
    wie kann das angehen...???
    SO hier is der code... wie gesagtich hab daran nix verändert!!!
    es sind die quellcodes und die .exe vorhanden... die .exe funktionieren!!!

    so hier is der code aus der cpp datei:

    Code:
    # include "Trianglefan.h"
    
    trianglefan::trianglefan()
    	{
    	dreieckbuffer = 0;
    	linienbuffer = 0;
    	}
    
    trianglefan::~trianglefan()
    	{
    	if( dreieckbuffer)
    		dreieckbuffer->Release();
    	if( linienbuffer)
    		linienbuffer->Release();
    	}
    
    void trianglefan::create( LPDIRECT3DDEVICE9 dev)
    	{
    	device = dev;
        device->CreateVertexBuffer( 6*sizeof(meinvertex), 0, MEINVERTEXFORMAT, D3DPOOL_MANAGED, &dreieckbuffer, NULL);
        device->CreateVertexBuffer( 18*sizeof(meinvertex), 0, MEINVERTEXFORMAT, D3DPOOL_MANAGED, &linienbuffer, NULL);
    	}
    
    void trianglefan::setup()
    	{
    	meinvertex *dv, *lv;
    	int i;
    
    	dreieckbuffer->Lock(0, 0, (void **)&dv, 0);
    	linienbuffer->Lock(0, 0, (void **)&lv, 0);
    
    	dv[0].pos = D3DXVECTOR3( 2, 1, 0);
    	dv[1].pos = D3DXVECTOR3( 0, 0, 0);
    	dv[2].pos = D3DXVECTOR3( 1, 2, 0);
    	dv[3].pos = D3DXVECTOR3( 2, 2, 0);
    	dv[4].pos = D3DXVECTOR3( 3, 2, 0);
    	dv[5].pos = D3DXVECTOR3( 4, 1, 0);
    	dv[0].color = D3DCOLOR_ARGB(255, 255, 0, 0);
    	dv[1].color = D3DCOLOR_ARGB(255, 0, 255, 0);
    	dv[2].color = D3DCOLOR_ARGB(255, 0, 0, 255);
    	dv[3].color = D3DCOLOR_ARGB(255, 255, 0, 0);
    	dv[4].color = D3DCOLOR_ARGB(255, 0, 255, 0);
    	dv[5].color = D3DCOLOR_ARGB(255, 0, 0, 255);
    
    	lv[0].pos = dv[0].pos;
    	lv[1].pos = dv[1].pos;
    	lv[2].pos = dv[0].pos;
    	lv[3].pos = dv[2].pos;
    	lv[4].pos = dv[0].pos;
    	lv[5].pos = dv[3].pos;
    	lv[6].pos = dv[0].pos;
    	lv[7].pos = dv[4].pos;
    	lv[8].pos = dv[0].pos;
    	lv[9].pos = dv[5].pos;
    	lv[10].pos = dv[1].pos;
    	lv[11].pos = dv[2].pos;
    	lv[12].pos = dv[2].pos;
    	lv[13].pos = dv[3].pos;
    	lv[14].pos = dv[3].pos;
    	lv[15].pos = dv[4].pos;
    	lv[16].pos = dv[4].pos;
    	lv[17].pos = dv[5].pos;
    
    	for&#40; i = 0; i < 12; i++&#41;
    		lv&#91;i&#93;.color = D3DCOLOR_ARGB&#40;255, 0, 0, 0&#41;;
    
    	dreieckbuffer->Unlock&#40;&#41;;
    	linienbuffer->Unlock&#40;&#41;;
    	&#125;
    
    void trianglefan&#58;&#58;render&#40;&#41;
    	&#123;
    	device->SetRenderState&#40; D3DRS_AMBIENT, 0xffffff&#41;;
    	device->SetRenderState&#40; D3DRS_AMBIENTMATERIALSOURCE, D3DMCS_COLOR1&#41;;
    
    	device->SetFVF&#40; MEINVERTEXFORMAT&#41;;
    	device->SetStreamSource&#40; 0, dreieckbuffer, 0, sizeof&#40;meinvertex&#41;&#41;;
     	device->DrawPrimitive&#40; D3DPT_TRIANGLEFAN, 0, 4&#41;;
        device->SetStreamSource&#40; 0, linienbuffer, 0, sizeof&#40;meinvertex&#41;&#41;;
     	device->DrawPrimitive&#40; D3DPT_LINELIST, 0, 9&#41;;
    	&#125;
    so dann kommt jez die headerdatei:

    Code:
    # ifndef TRIANGLEFAN_H
    # define TRIANGLEFAN_H
    
    # include <d3dx9.h>
    
    # define MEINVERTEXFORMAT		&#40;D3DFVF_XYZ | D3DFVF_DIFFUSE&#41;
    
    struct meinvertex
    	&#123;
    	D3DXVECTOR3 pos;
    	D3DCOLOR color;
    	&#125;;
    
    class trianglefan
    	&#123;
    	private&#58;
    		LPDIRECT3DDEVICE9 device;
    		LPDIRECT3DVERTEXBUFFER9 dreieckbuffer;
    		LPDIRECT3DVERTEXBUFFER9 linienbuffer;
    	public&#58;
    		trianglefan&#40;&#41;;
    		~trianglefan&#40;&#41;;
    		void create&#40; LPDIRECT3DDEVICE9 dev&#41;;
    		void setup&#40;&#41;;
    		void render&#40;&#41;;
    		void lookatme&#40; D3DXVECTOR3 &pos, D3DXVECTOR3 &look&#41;&#123; pos = D3DXVECTOR3&#40;2, 1, -5&#41;; look = D3DXVECTOR3&#40;0, 0, 1&#41;;&#125;
    	&#125;;
    # endif


    so und als ob das nich genug is dann auch noch die fehler(nur ein auszug):

    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winnt.h(3043) : warning C4103: "c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winnt.h": Ausrichtung wurde nach Einschließen des Headers geändert, möglicherweise fehlt "#pragma pack(pop)".
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winnt.h(3335) : warning C4103: "c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\winnt.h": Ausrichtung wurde nach Einschließen des Headers geändert, möglicherweise fehlt "#pragma pack(pop)".
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winnt.h(3435) : warning C4068: Unbekanntes Pragma
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winnt.h(3440) : warning C4068: Unbekanntes Pragma
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winbase.h(1260) : error C2144: Syntaxfehler: 'void' sollte auf ';' folgen
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winbase.h(1260) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winbase.h(1261) : error C2144: Syntaxfehler: 'void' sollte auf ';' folgen
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winbase.h(1261) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winbase.h(1261) : error C2086: 'int DECLSPEC_NORETURN': Neudefinition
    1> C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winbase.h(1260): Siehe Deklaration von 'DECLSPEC_NORETURN'
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winbase.h(1321) : error C2144: Syntaxfehler: 'void' sollte auf ';' folgen
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winbase.h(1321) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winbase.h(1321) : error C2086: 'int DECLSPEC_NORETURN': Neudefinition
    1> C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winbase.h(1260): Siehe Deklaration von 'DECLSPEC_NORETURN'
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\rpcdce.h(366) : error C2144: Syntaxfehler: 'void' sollte auf ';' folgen
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\rpcdce.h(366) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\rpcdce.h(366) : error C2086: 'int DECLSPEC_NORETURN': Neudefinition
    1> C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winbase.h(1260): Siehe Deklaration von 'DECLSPEC_NORETURN'
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\rpcdcep.h(89) : error C3646: "I_RpcAllocate": Unbekannter Überschreibungsspezifizierer
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\rpcdcep.h(89) : error C2091: Funktionsergebnis ist eine Funktion
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\rpcdcep.h(89) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\shellapi.h(129) : warning C4103: "c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\shellapi.h": Ausrichtung wurde nach Einschließen des Headers geändert, möglicherweise fehlt "#pragma pack(pop)".
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\shellapi.h(265) : warning C4103: "c:\programme\microsoft directx sdk (august 2006)\include\shellapi.h": Ausrichtung wurde nach Einschließen des Headers geändert, möglicherweise fehlt "#pragma pack(pop)".
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winsock2.h(537) : error C3646: "inet_ntoa": Unbekannter Überschreibungsspezifizierer
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winsock2.h(537) : error C2091: Funktionsergebnis ist eine Funktion
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winsock2.h(537) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winsock2.h(537) : error C2733: Zweite C-Bindung für überladene Funktion 'DECLARE_STDCALL_P' nicht zulässig
    1> C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winsock2.h(537): Siehe Deklaration von 'DECLARE_STDCALL_P'
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winsock2.h(546) : error C3646: "gethostbyaddr": Unbekannter Überschreibungsspezifizierer
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winsock2.h(546) : error C2091: Funktionsergebnis ist eine Funktion
    1>C:\Programme\Microsoft DirectX SDK (August 2006)\Include\winsock2.h(546) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.

    egal was ich ausprobiere immer kommen diese fehler!!
    ich hab auch schon ma ein prog von meinem kumpel versucht bei mir zum laufen zu kriegen - aber die gleichen fehler - aber bei ihm funktionieren sie!!!!
    er kann mir aber nich helfen
    hab nun dxsdk auch schon neu installiert bringt nix!!!

    BITTTTTTTEEEEEEEEEEEE HELFT MIR....... nix funktioniert!!

Ähnliche Themen

  1. Header
    Von minder im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 00:51
  2. $header als variable für header.html
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 14:24
  3. Fehler in FF und Fehler beim zentrieren
    Von smello im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 15:22
  4. Fehler mit header
    Von -tim- im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 11:31
  5. Header
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2005, 17:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •