Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: IDE-Kabel

  1. #1
    gast0007
    Gast

    Standard IDE-Kabel

    Hallo,
    ich brauche dringend infos für IDE-Kabel ( Geschwindigkeit, etc. )
    Habe unter Google nichts brauchbares gefunden.. sowi im Wikipedia..
    Danke schon im vorhinein!

    mfg
    Gast 007!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also die geschwindigleit hat nicht wirklich was mit dem IDE kabel zu tun.
    eher was mit dem IDE-Port und protokoll ...

    und da findet man innerhalb von sekunden was
    ne menge angaben zu speed, steckerbelegung etc ...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Integra...ve_Electronics
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  3. #3
    gast007
    Gast

    Standard

    okay danke...
    Ich hätta da noch eine Frage:
    Wo liegen di unterschiede von IDE und SATA?!

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kann man alles mit ein bissle lesen aus dem link herausholen den ich gegeben hatte ... *seuftz*
    Bei neuen Systemen ist sie heutzutage zum größten Teil durch -> SATA <- [LINK] abgelöst.
    und da heißt es dann :
    Serial ATA wurde aus dem älteren ATA-Standard (auch IDE genannt) entwickelt. Dabei wurde entschieden, von einem parallelen Busdesign zu einer bit-seriellen Punkt-zu-Punkt-Verbindung überzugehen, das heißt, die Daten werden seriell übertragen (Bit für Bit) und nicht, wie bei den alten ATA-Standards, in 16-Bit-Worten. Bei Serial-ATA gehen durch kurzzeitige Störungen weniger Daten verloren. Gegenüber seinem Vorgänger besitzt SATA drei weitere Hauptvorteile: höhere Datentransferrate, vereinfachte Kabelführung und die Fähigkeit zum Austausch von Datenträgern im laufenden Betrieb (Hot-Plug). Seit der Einführung von Serial ATA wird der ältere ATA-Standard umgangssprachlich häufig als Parallel ATA (PATA) bezeichnet, um Verwechslungen zu vermeiden. Auf neueren Hauptplatinen findet man zu den üblichen (P)ATA-Steckplätzen zusätzlich zwei bis acht SATA-Anschlüsse für Festplatten. SATA nutzt auf der Link-Layer-Schicht (Kabel) eine Punkt-zu-Punkt Verbindung. Jedes Gerät hat also seinen eigenen Anschluss. Serial ATA ist nicht auf Festplatten beschränkt, mittlerweile gibt es zum Beispiel auch SATA-Bandlaufwerke, DVD-Laufwerke und -Brenner.
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

Ähnliche Themen

  1. WIE KANN MAN EIN KABEL FLASHEN?
    Von w357 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 11:18
  2. Chinch-Kabel Splitter
    Von firefigther im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 20:53
  3. grafikkarte welchen kabel??
    Von bigcamp im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 08:33
  4. von w-lan auf kabel umsteigen
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.03.2006, 20:05
  5. Sehr hochwertiges 5.1 Soundkarten Kabel (3 Kabel)
    Von Manganoka im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 23:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •