Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Array mit Daten aus Datenbank füllen

  1. #1
    Marco W.
    Gast

    Standard Array mit Daten aus Datenbank füllen

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem. Ich habe in einer Tabelle in einer Datenbank Daten gespeichert.

    Code:
    ID, Bezeichnung, Datei, Seite, Datum, Anzahl
    Nun würde ich gerne diese Daten auslesen und in einem Array speichern und zwar in der folgenden Form.

    Code:
    $data [ 'data' ] = array (array ( "", "hilfe", "test", "ram", "dam", "schnam", "drim", "jim", "tram", "bums" ),
                              array ( "Downloads", 10, 15, 20, 25, 30, 35, 40, 45, 50 ),
                             )
    Dabei sind hilfe, test usw. die in der Datenbank gespeicherten Bezeichnungen und die Zahlen die in der Datenbank gespeicherte zugehörige Anzahl.

    Die Daten aus der Datenbank auszulesen ist nicht das Problem, ich weiß aber nicht, wie ich nun das Array in der entsprechenden Form füllen kann.

    Wäre klasse, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.

    Vielen Dank.

    Gruß
    Marco
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    In wiefern sind das andere die dazugehörigen Zahlen in der Datenbank, kannst du das bitte erläutern?

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  3. #3
    Marco W.
    Gast

    Standard

    Ich habe in der Datenbank Downloads gespeichert.

    Für jeden Download gibt es eben einen neuen Eintrag. Es wird eine Bezeichnung, der Dateiname, Datum des Eintrags in die Datenbank usw. für jeden einzelnen Download gespeichert. Darüber hinaus wird gezählt, wie oft eine Datei heruntergeladen wird und in Anzahl in der Datenbank gespeichert. Nun würde ich gerne diese Daten auslesen und die in der Datenbank gespeicherte Bezeichnnug eines jeden Downloads und die Anzahl des entsprechenden Downloads auslesen und in der entsprechenden Form in dem Array speichern. Das Array wird zur Weiterverarbeitung verwendet, unter anderem, um ein Balkendiagramm zu erstellen.

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Normalerweise macht man so etwas in einer while-Schleife / foreach Schleife (je nachdem, wie du auf deine Datenbank zugreifst etc.)

    Hier die einfachste und zu Anfang gängigste Methode

    Code:
    $query = mysql_query("Deine Query") or die(mysql_error());
    $arr = array();
    $i = 0;
    while ($row = mysql_fetch_assoc($query))
    {
       $arr[$i] = $row;
       $i++;
    }
    print_r($arr);

  5. #5
    Marco W.
    Gast

    Standard

    Vielen Dank. Habs hinbekommen!


    Vielen Dank.

Ähnliche Themen

  1. Datenbank füllen
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 12:14
  2. Problem mit Array füllen und an andere Funktion übergeben
    Von Jessica Heinze im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 12:22
  3. Daten in Datenbank speichern
    Von Webbastlerin im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 23:06
  4. PHP & Daten aus der Datenbank, fetch array = not valid?
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 11:15
  5. Daten in die Datenbank
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 16:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •