Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Merkwürdiges Signal nach CPU Kühler wechsel

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Merkwürdiges Signal nach CPU Kühler wechsel

    Nabend Leute,

    ich hatte mir nen neuen Kühler bestellt weil mein alter Boxed richtig übel laut war.
    Nun habe ich den Kühler gerade gewechselt und wenn ich mein PC nun starte erhalt ich nen Sirenen artiges Geräusch (also kein Bios Piepton).

    Auf dem Monitor wird auch nix angezeigt, der Rechner startet eben und nach ca 2,3 Sekunden fängt das Geräusch an. Das geht auch noch weiter nach dem der Stromstecker gezogen ist hört aber dann nach paar Sekunden auf.

    Ich habe mal ne Aufnahme von dem Geräusch gemacht ich hoffe einer von euch hat eine ungefähre Vorstellung woran das liegen kann.

    Also CPU war wieder richtig im Sockel, Wärmeleitpaste wurde aufgetragen (nicht so dick)
    und Kühler sitzt fest drauf.

    Board: ABIT AV8
    Prozessor. AMD Athlon 64 3500+

    Und hier das Soundfile:

    http://gonzo.nmc-online.net/pcsignal.mp3


    Ich hoffe einer weiß mit diesem Geräusch was anzufangen hab das noch nie gehört.

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das hört sich aber nach einen schwereren Fehler an, dem Ton nach zu urteilen, Kühler läuft ja sicher, nicht? Ist die RPM(Rounds per Minute) den auch hoch genug für dein Prozessor? Also, ist der Lüfter schnell genug? Ansonsten würde ich noch auf die Anschlüsse für CPU/Lüfter tippen.(aber hast du ja sicher schon geprüft)

    Ansonsten erinnert mich das Geräusch viel mehr an mein altes 56k-Modem..

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab jetzt raus gefunden das der Ton bei meinem Mobo folgendes heißt:

    "A two-tone siren, generally caused by overheating or out of specification voltages"

    Der "Lüfter" dreht sich gar nicht weil ich den gar nicht angeschloßen hab hab nur die Kühlung drauf getan aber nicht den separaten Lüfter laut der 1 Rez. bei Amazon ist das kein Problem.

    http://www.amazon.de/Scythe-NINJA-Re...5530412&sr=8-1

  4. #4
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, das ist wohl dann die Überhitzung, wie der Fehler ja im Grunde sagt, dein Lüfter muss sich unbedingt drehen. Der Kühler"grill" alleine reicht da auf keinen Fall.

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

Ähnliche Themen

  1. Probleme nach Wechsel von MySQL4 auf MySQL5
    Von mmme im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 11:22
  2. cs:s stürzt immer ab nach dem ich zu windows wechsel
    Von deDR3CKSACK im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 18:59
  3. Nach PCISlot Wechsel habe ich Probleme mit der Netzwerkkarte
    Von Angiebot im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 10:48
  4. Merkwürdiges Problem
    Von Gast11 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2004, 08:15
  5. Kühler Probleme
    Von Hans im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.06.2004, 22:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •