Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tabelle als .css formatieren

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Tabelle als .css formatieren

    Hallo liebe xhtml-Member,

    ich habe mit Macromdia Dreamwaver folgende Tabelle erstellt:

    Code:
    <table border="0" width="500">
    <tr>
    <td height="90"><div align="center">[img]http&#58;//www.test-shop.de/wp-includes/images/authentic/Bla-orbit.jpg[/img]</div></td>
    <td><div align="center">[img]http&#58;//www.test-shop.de/wp-includes/images/authentic/Bla-padded-pakr.jpg[/img]</div></td>
    <td><div align="center">[img]http&#58;//www.test-shop.de/wp-includes/images/authentic/Bla-wyoming.jpg[/img]</div></td>
    <td><div align="center">[img]http&#58;//www.test-shop.de/wp-includes/images/authentic/Bla-pinnacle.jpg[/img]</div></td>
    <td><div align="center">[img]http&#58;//www.test-shop.de/wp-includes/images/authentic/Bla-ultimate.jpg[/img]</div></td>
    </tr>
    <tr>
    <td><div align="center">Orbit</div></td>
    <td><div align="center">Padded Pakr</div></td>
    <td> <div align="center">Wyoming</div></td>
    <td> <div align="center">Pinnacle</div></td>
    <td> <div align="center">Ultimate</div></td>
    </tr>
    <tr>
    <td><div align="center"></div></td>
    <td><div align="center"></div></td>
    <td><div align="center"></div></td>
    <td><div align="center"></div></td>
    <td><div align="center"></div></td>
    </tr>
    <tr>
      <td><div align="center">[img]http&#58;//www.test-shop.de/wp-includes/images/authentic/Bla-paste.jpg[/img]</div></td>
      <td><div align="center">[img]http&#58;//www.test-shop.de/wp-includes/images/authentic/Bla-padded-provider.jpg[/img]</div></td>
      <td><div align="center">[img]http&#58;//www.test-shop.de/wp-includes/images/authentic/Bla-junior.jpg[/img]</div></td>
      <td><div align="center">[img]http&#58;//www.test-shop.de/wp-includes/images/authentic/Bla-delegate.jpg[/img]</div></td>
      <td><div align="center">[img]http&#58;//www.test-shop.de/wp-includes/images/authentic/Bla-scroll-l.jpg[/img]</div></td>
    </tr>
    <tr>
    <td><div align="center">Paste</div></td>
    <td><div align="center">Provider</div></td>
    <td> <div align="center">Junior</div></td>
    <td> <div align="center">Delegate</div></td>
    <td> <div align="center">Scroll L</div></td>
    </tr>
    </table>
    Nun ist es aber sicherlich in meinem Quelltext aufgeräumter, wenn ich die Formatierungen in eine .css Datei auslager. Wie mache ich das nun am klügsten?

    Gruß,
    Andreas
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja, du suchst dir td und ähnliches die immer die gleichen Attribute haben und machst dafür eine Klasse (class) in CSS, wobei ich
    Code:
    <td><div align="center">Paste</div></td>
    für sehr sinnlos halte, da man es schon bei dem td setzen konnte:
    Code:
    <td align="center">Paste</td>
    als Beispiel! Kannst du aber auch alles in CSS auslagern

    Am besten auch eine externe CSS-Datei verwenden.

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sudeki05
    wobei ich
    Code:
    <td><div align="center">Paste</div></td>
    für sehr sinnlos halte
    Mir stellt sich da die frage, ob das dreamweaver selbst so eingebaut hat oder ob Meralus das fabriziert hat. Sollte dreamweaver der verursacher sein, dann bestätigt das meine meinung, dass dieses programm käse ist.

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ist dreamwaver nicht gut? Ich hab da nichts eingebaut
    Würdet ihr mir lieber Phase5 raten?

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ich glaube kaum das dreamweaver sowas fabriziert.. mein DW macht sowas nämlich net.. da is net einfach nen div in ner tabelle!!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meralus
    Ist dreamwaver nicht gut? Ich hab da nichts eingebaut
    Würdet ihr mir lieber Phase5 raten?
    Welchen editor du nutzt, hängt von deinem können bzgl. HTML und CSS ab. Wenn du beides nicht einigermaßen gut kannst, solltest du bei einem WYSIWYG-Editor bleiben.

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <td><div align="center">Paste</div></td>
    Sowas macht wirklich keinen Sinn.
    Wenn der Inhalt sämtlicher Zellen immer zentriert sein soll, dannn schreibe das in eine CSS-Datei:
    Code:
    td &#123;text-align&#58; center;&#125;
    HTML
    Code:
    <td>Paste</td>
    Falls der Inhalt nicht bei allen Zellen zentriert werden soll, dann bilde eine Klasse.

    Statt Tabelle könntest du auch eine Liste <ul> mit Listeninhalten[*] verwenden.

Ähnliche Themen

  1. Will Formatieren
    Von Ma_rC im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2007, 15:58
  2. Formatieren
    Von Bea im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 17:48
  3. Formatieren
    Von pimpmypc im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2005, 20:44
  4. win xp formatieren
    Von davidos_no.1 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 23:02
  5. Formatieren!
    Von Dome im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 14:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •