Ich versuche bei einem Übergang die Rolle des Benutzers der den Übergang auslöst, in einer externen Methode, die mit der Option After nach dem Übergang aufgerufen werden soll, zu ändern.

Ich erhlate keine Fehlermeldung aber auch nicht das gewünschte Ergebnis. Denn ich kann weder das Objekt bearbeiten, noch kann ich den Status ändern, wie die Rechte für die Rolle, die ich dem Benutzer nach dem Übergang angedeihen lassen will, es eigentlich vorsehen.

im folgenden das Script

Code:
[color=red]from Products.CMFCore.utils import getToolByName
from AccessControl import getSecurityManager

def change_role(self, state_change, **kw):
    ##parameters=state_change
    obj=state_change.object
    membershiptool=getToolByName(self, 'portal_membership')

    memberId=getSecurityManager().getUser()
    member=memberId.getUserName()

    membershiptool.setLocalRoles(obj,(member,),'Translator_accepted',reindex=1)
[/color]
und hier die Rechte von Translator_accepted

  • Access contents information

    Add portal events
    AidsContentType: Translate Auftrag

    AidsContentType: View Review_Comment

    AidsContentType: View Translation

    Change portal events

    List folder contents

    Modify portal content

    View
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!