Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Daten/Webseite nicht cachen und schließen

  1. #1
    toshiba
    Gast

    Standard Daten/Webseite nicht cachen und schließen

    Ich habe Probleme mit der Aktualisierung. Ich will ein bestimmtes Programm laufen lassen ohne am SErver angemeldet zu sein. Lösung ist, dass ich die Daten nicht cachen soll. Ich weiß aber nicht, was ich dazu genau in der httpd.conf ändern muss oder muss ich da in der index.html etwas ändern bzw. .htaccess?

    Gruß Toshiba
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    5.439
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Moin!

    Füge in den Kopf der HTML-Datei(en) folgenden Meta-Tag ein:

    Code:
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
    Gruß aus der Marsch!

    Ronald

  3. #3
    toshia
    Gast

    Standard Danke

    Hi Ronald!

    Erstmal danke, ich überwache mehrere Server und es sind auch ca. 30 html-Seiten, die aber auf der index.html alle praktisch verlinkt sind. Muss ich das dann bei jeder einzelnen Datei reinschreiben? Es kommen nämlich nach und nach immer welche hinzu.

    Gruß aus der Pfalz!

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja mußt in jede HTML-Datei einfügen.
    Wennst PHP oder ASP zur Verfügung hast, dann kannst diese in eine Include-Datei geben.

    Weiters würde ich noch folgende empfehlen:

    Code:
    <META HTTP-EQUIV="Pragma" CONTENT="no-cache">
    <META HTTP-EQUIV="Expires" CONTENT="-1">

  5. #5
    toshiba
    Gast

    Standard

    Und was bedeuted das genau? Also das "Pragma" und content "-1".
    Hat sich übrigens erledigt, weil ich gerade gemerkt habe, dass das Programm die Seiten immer automatisch generiert und somit meine Editiernachträge immer wieder überschreibt. Aber wäre trotzdem interessant, weil ich das evtl. trotzdem noch brauche.

    Danke!

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    346
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ist speziell für den IE mit IIS.

    http://support.microsoft.com/default...b;EN-US;165150

Ähnliche Themen

  1. programm das man nicht schließen kann(mal gesucht;) )
    Von CLiff im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 21:48
  2. Bearshare lässt sich nicht mehr schließen
    Von guenuecu im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 00:36
  3. Schranktüren schließen nicht
    Von jayman im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 14:01
  4. Webseite aktualisiert sich nicht automatisch
    Von Maik23 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 11:24
  5. Webseite funktioniert mit FireFox nicht!
    Von WaterFox im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 20:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •