Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: PHP in HTML

  1. #1
    minder
    Gast

    Standard PHP in HTML

    Kann ich PHP in einer externen Datei speichern und die Funktionen dieser PHP datei in einem HTMl document benützen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nicht ganz, in HTML Dateien kannst du kein PHP verwenden - dafür in PHP Dateien HTML.
    Ändere also die HTML Datei in eine PHP Datei und mach einfach ein include auf die Funktionsdatei.

  3. #3
    minder
    Gast

    Standard

    OK

  4. #4
    minder
    Gast

    Standard

    Ich hab ein sehr kleine CMS gefunden, es benützt MySQL Tabellen um den Inhalt der Seite anzuzeigen. Kann ich Dazu auch Textdateien verwenden??

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn es das CMS anbietet, dann kannst du das. Das ist aber sehr wahrscheinlich nicht der Fall, da sich Textdateien für eine seriöse Datenbank nicht eignen. Schreib entweder selber was, such was mit Textdateien (wird wohl schwer), oder besorg dir eine MySQL DB..

  6. #6
    minder
    Gast

    Standard

    Hier ist mal mein CMS. Was muss ich anpassen damit ich die Ersetzungen im Template mit Text dateien machen kann?
    Geändert von minder (14.08.2008 um 16:45 Uhr)

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hehe, ich les mir das jetzt nicht alles durch
    aber ich kann dir sagen, dass du das halbe CMS neuschreiben müsstest, denn ein DB CMS arbeitet nun mal mit (My)SQL und nicht mit irgendwelchen Dateioperationen.
    Wenn dir das nichst sagt: es ist einfach komplett anders aufgebaut. Auch wenn die DB Logik schön vom Rest getrennt wäre, wäre der Aufwand, das umzuschreiben, in etwa soviel wie ein neues (kleines) CMS.

    Das wäre wie wenn du den Dieselmotor eines Fahrzeugs mit einem Elektromotor ersetzen möchtest, da kann man nicht nur rein den Motor auswechseln.

  8. #8
    minder
    Gast

    Standard

    Denoch danke für die Hilfe

  9. #9
    minder
    Gast

    Standard

    Wenn ich ein Templat (.html) mit Platzhaltern habe, wie muss der PHP script aussehen, dass er aus einer Textdatei die Platzhalter füllt?

  10. #10
    Forum Guru Avatar von The User
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Zwischen Pazifik und Atlantik...
    Beiträge
    4.044
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <?
    $templatecode = readfile&#40;"&#91;i&#93;templatename.html&#91;/i&#93;"&#41;;
    $templatecode = preg_replace&#40;"%&#91;i&#93;suche&#91;/i&#93;",$inhalt,$templatecode&#41;;
    echo $templatecode;
    ?>
    So in etwa, der datei typ ist egal. (außer binärdateien)

Ähnliche Themen

  1. Per Html und PHP über HTML Form einloggen
    Von PatrickK im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 14:45
  2. TExtfeld aus HTML-Seite in einer weiteren HTML-Seite anzeige
    Von rubensrodriges im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:51
  3. HTML Diashow in bestehendes HTML-Layout einfügen?
    Von Music_Finder im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 16:53
  4. HTML in HTML anzeigen
    Von bobo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 15:15
  5. HTML Code auf einer HTML-Hilfe Website anzeigen
    Von Sternenkrieger im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2004, 10:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •