Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: bildschirmtastatur nervt

  1. #1
    sleepy
    Gast

    Standard bildschirmtastatur nervt

    hallo hab mal wieder seit langem ins forum geschaut und hab da gleich ne frage:

    ich habe windows vista und hab mich mal ein bisschen damit rumgespielt:
    aus neugier habe ich mal unter erleichterte bedienung die bildschirmtastatur (on-screen-keyboard) gestartet.
    seit diesem einen klick startet sich das verdammte teil bei jedem neustart des pcs automatisch,
    obwohl ich eh eine normale tastatur habe, die der pc auch erkennt und die auch funktioniert.

    ich hab schon unter autostart nachgeschaut, ob da was drin ist, oder ob ich irgendwo ein häkchen angeklickt habe, damit sich das ding immer selber startet. beides ist aber zu verneinen. ich tippe mal, dass ich als administrator irgendwie den zugriff verweigern könnte, oder geht das gar nicht bei einer solchen systemanwendung? kenn mich in den bereich hin nur wenig aus..

    wenn jemand weiß wie ich das nervende teil dauerhaft abschalte, der möge es mir bitte mitteilen.
    danke schon im vorraus
    mfg sleepy
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    schau mal in der msconfig unter Systemdienste

  3. #3
    sleepy
    Gast

    Standard

    ähm sry aber ich find da die anwendung "osk.exe" nicht, die da irgendwo sein müsste..

  4. #4
    CLiff
    Gast

    Standard

    Die Dienste heißen auch nie wie eine Datei. Also entweder beim Reiter "Dienste" oder bei "Systemstart" die richtige raussuchen und wegnehmen. Aber wenn du's bei Windows in der Systemsteuerung eingeschaltet hast, kannst dus da nicht auch iwp rausnehmen?

  5. #5
    sleepy
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CLiff
    Aber wenn du's bei Windows in der Systemsteuerung eingeschaltet hast, kannst dus da nicht auch iwp rausnehmen?
    das ist es ja: ich hab die osk nur geöffnet aber nicht dauerhaft aktiviert oder sowas...

    Zitat Zitat von Cliff
    Die Dienste heißen auch nie wie eine Datei. Also entweder beim Reiter "Dienste" oder bei "Systemstart" die richtige raussuchen und wegnehmen.
    wie schon gesagt: bei "systemstart" ist es nicht dabei.
    es muss also bei "dienste" dabei sein ich hab aber leider keinen plan wie der dienst heißt, den ich abschlaten soll

  6. #6
    CLiff
    Gast

    Standard

    Hilft wohl nur ausprobieren. Fang am besten mit den Namen an, die am ehesten dannach klingen, aber das weißt du ja wohl auch
    Es wundert mich aber, dass man die funktion nicht wieder deaktivieren kann. Ich hab ja Windows XP, aber könnt ja mal demnächst bei nem Kumpel da vorbeischauen
    Cliff

  7. #7
    sleepy
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von CLiff
    Hilft wohl nur ausprobieren.
    hmm komm ich wohl nicht drum herum danke für die hilfe

  8. #8
    GorrDonn
    Gast

    Standard

    Brauchst du nicht. Hatte das selbe Problem, bin einfach ins "Center für erleichterte Bedienung" gegangen, dann auf "Computer ohne Maus oder Tastatur bedienen" klicken und Haken oben rausmachen.

  9. #9
    sleepy
    Gast

    Standard

    hey danke GorrDonn

    hab vorher nirgendwo ein aktiviertes häckchen gesehen.
    aber ich hab nicht unter erleichterte bedienung nachgeschaut (bin halt ein vista-noob )

Ähnliche Themen

  1. Scrollbar nervt
    Von UniBand im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 23:18
  2. Nervt euch das auch das bei...
    Von gelöschter User im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 23:28
  3. Mich nervt das formatieren der Pladde und das installieren!
    Von Gitarrero im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 17:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •