Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alternative zu Wordpress und Texpattern OHNE Blog

  1. #1
    BruderJakob
    Gast

    Standard Alternative zu Wordpress und Texpattern OHNE Blog

    Hi,

    ich möchte eine simple Immobilienmakler-Homepage erstellen, die mit den drei Kategorien Angebote, Gesuche und Impressum/Kontakt auskommt.
    Die Objekte sollen einigermaßen komfortabel über den Browser verwaltet können - idealerweise mit einer Eingabemaske (Wohnfläche, Kaufpreis, ...).

    Die erwähnten Blogersteller/CMS-Systeme habe ich mir vorher ein wenig angeschaut. Schon beeindruckend wie komfortabel die sind, aber eben sehr auf Blogs zugeschnitten. Gibt es alternative OpenSource-Projekte für meinen Einsatzzweck?

    Danke Euch
    BJ
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Also Wordpress würd ich nicht wirklich als CMS bezeichnen. Und ein CMS wie Joomla ist bestimmt nicht auf ein Blog zugeschnitten.

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Schau mal auf http://www.opensourcecms.com/ - die haben einige Freeware CMS aufgelistet die du alle online testen kannst.
    Such dir eins aus

  4. #4
    BruderJakob
    Gast

    Standard

    Da werd ich mich mal durchprobieren, das ist ja praktisch!

    Joomla habe ich inzwischen auch schon probiert - ziemlich mächtig, das Ding... und genauso überladen für meinen Zweck.
    Suche eher die Mischung aus Schneller Einlernzeit und Flexibiltät.

  5. #5
    Forum Guru
    Registriert seit
    13.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.240
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hm ne Joomla brauchst du wohl eher nicht für einen kleinen Webauftritt. Gibt z.T. ganz gute kleine CMS' da draussen die für solches gut geeignet sind.
    Solltest aber schon schauen, dass das CMS einigermassen gängig ist, damit du bei Probleme irgendwo nachfragen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Wordpress-Template gesucht
    Von jafob im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 19:18
  2. Design an Wordpress anpassen
    Von incendium im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2008, 16:41
  3. Gästebuch in Wordpress Seite einbinden
    Von sAire im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 20:44
  4. Neue Gutscheinhomepage im Blog? Wordpress!
    Von gratis-butler.de im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 10:02
  5. Wordpress - Problem !!
    Von Verena im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 15:46

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •