Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Hilfe bei meiner Seite (height:100%)

  1. #1
    Ltd.Lymes
    Gast

    Standard Hilfe bei meiner Seite (height:100%)

    Hallo... hab leider ein kleines größenproblem auf meiner Seite...


    <table style="width:auto; height:100%; margin:0px;">
    <tr>
    <td style="width:759px;height:200px;background-image:url(img/header_big.jpg);background-repeat:no-repeat;margin:0px;"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td style="width:759px;height:60px;background-image:url(img/header_small.jpg);background-repeat:no-repeat;margin:0px;"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td style="width:759px;margin:0px;">Herzlich Willkommen</td>
    </tr>
    <tr>
    <td style="width:759px;height:60px;background-image:url(img/footer.jpg);background-repeat:no-repeat;margin:0px;"></td>
    </tr>

    </table>

    So, wer kann mir jetzt helfen das die Zeile mit "Herzlich Willkommen" die restliche Seite ausfüllt das ich auf height:100% komme?

    Danke
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die höhe ist doch schon 100% ...oder was meinst du?

  3. #3
    Ltd.Lymes
    Gast

    Standard

    also... ich hätte das gerne so, dass die 1.Zeile ne feste Größe hat... in dem Fall 200px, die 2. Zeile auch... 60px!
    Die 3. Zeile soll sich dann je nach größe des Browserfensters so weit in die Höhe ziehen, dass immer 100% des Fensters ausgefüllt sind...

    Die 4. Zeile hat ja wieder ne feste größe von 60px.
    Also soll sich die 3. anpassen.

    N bisschen komplieziert alles!

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    funktioniert doch eh super

    bei mir halt schon. die 3. zeile verändert sich und alle anderen bleiben gleich groß. alles palletti

  5. #5
    Gast

    Standard

    Hä, was mache ich dann falsch?! Wenn ich das hochlade sieht das so aus: http://www.toelle-berlin.de

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also ich hab hier mal deinen code 1:1 kopiert, die linien eingefärbt, und bei mir haut alles hin wies sollte (siehe bild)

    werd mir das mal genauer anschaun...

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ...hab den möglichen(!) fehler schon gefunden. auf deiner seite die online ist, hast du beim 3. feld (das sich verändern soll) eine height definiert.
    Code:
    <tr>
    		<td style="width&#58;759px;heigth&#58;100%;margin&#58;0px;">Herzlich Willkommen</td>
    	</tr>
    lösch mal den eintrag zu height weg!

  8. #8
    Ltd.Lymes
    Gast

    Standard

    So, hab die Höhenangabe jetzt mal gelöscht... hat sich aber bei mir nicht verändert. Bei mir in Dreamweaver zeigt er es ja auch richtig an... nur online klappts irgendwie dann nicht mehr...

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du hast ned zufällig icq....dann könnten wir das problem schneller versuchen zu lösen.

    außerdem hab ich hier im forum mal gelesen, dass die angabe height nicht im W3-standard ist. mehr weiß ich dazu leider auch ned....


    /edit: hab mal die seite bei mir hochgeladen.... funktioniert einwandfrei: http://www.vs-peesen.at/a.htm
    ...ich probier mal deine bilder auf noch hinzuzufügen...

    /edit die zweite
    also bei mir haut das einwandfrei hin.... ich schau mal ob ich unterschiede im code finde....

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ...also ich hab keiiine ahnung worans liegt. ich lass meine version noch einige zeit oben, vielleicht findest du den fehler...

    mfg
    Rocco

Ähnliche Themen

  1. Bewertung meiner Seite
    Von wurmax im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 23:02
  2. Hilfe, Hacker auf meiner Seite!!!
    Von pocketR im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 23:11
  3. hilfe bei table height 100%
    Von Stresemann im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 16:18
  4. brauche hilfe bei meiner seite
    Von killerkenny im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2006, 15:44
  5. Problem auf meiner Seite
    Von ZeroC00l im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 17:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •