Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: [Golf 2] Umdrehungen beim Beschleunigen bist zu 6000x

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    404
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard [Golf 2] Umdrehungen beim Beschleunigen bist zu 6000x

    Hallo,

    und zwar war ich eben im Wald, kleine Spritztour, wie das so ist
    und nunja, als ich dann rausfahren wollt und beschleunigen, kamm mir das voll komisch vor. Immer wenn ich Gas gebe, geht die Umdrehungszahl des Motors furchtbar schnell hoch, und beschleunigen tu ich umso weniger... ich kann nun nur noch lediglich wenig Gas geben, um überhaupt vorwärts zu kommen.


    Was kann mit dem Golf 2 nicht in Ordnung sein?

    viele liebe Grüße
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard

    Tja mein geplagter Golf-Fahrer, da ist wohl die Kupplung hinüber. Im Prinzip sind das zwei Scheiben, die per Federkraft gegeneinander gedrücket werden und so die Kraft des Motors auf das Getriebe übertragen. Damit Du einen anderen Gang einlegen kannst, muss dieser Kraftschluss von Motor zu Getriebe zu unterbrechen sein. Eben dafür gibt es die Kupplung.

    Wenn diese nun im A*** ist, wird keine Kraft mehr vom Motor auf das Getriebe und damit auf die Räder übertragen. Um so mehr Gas Du gibst, um so mehr streckt die Kupplung die Flügel und rutscht durch. Also hast Du nur noch die Chance GAAAANNNZ vorsichtig zu fahren, bis bald gar nichts mehr geht. Möglicherweise sind diese Erhöhungen der Drehzahl dann auch von einem verbranntem Geruch begleitet.

    So oder so, es hilft nur der Austaus der Kupplung. Sollte bei einem Golf zwei nicht soooo wahnsinnig teuer sein. Kann übrigens auch sein, dass die Kupplung eigentlich noch i.O ist, aber durch eine Undichtigkeit am Motor verölt wurde. Auch nicht viel besser, da die Kupplung dann zwar vielleicht noch zu retten wäre, aber die Abdichtung der Undichtigkeit von der Arbeitszeit her wahrscheinlich aufwändiger wäre.

    Viel Glück und lass es schnellstmöglich machen, sonst bleibst Du das nächste mal im Wald stehen und das kann man ja nicht wirklich brauchen....

    LG, Martin

Ähnliche Themen

  1. Büro Golf
    Von admin im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 11:44
  2. GOLF V - Tempoanzeige via Radio
    Von supersass1 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 11:22
  3. bist du ein cheater?
    Von gelöschter User im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2006, 23:38
  4. Das rendern in C4d beschleunigen?
    Von SonicChriz im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 14:15
  5. Firefox beschleunigen
    Von Rocco im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2005, 13:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •