Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [JS] Zuvor geöffnetes Fenster bei Klick schließen

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard [JS] Zuvor geöffnetes Fenster bei Klick schließen

    Hallo,
    ich öffne ein kleines Popup:

    Code:
    function sunrise()
              { window.open ('sunrise.html','sunrise','width=300,height=125'); }
    Nun möchte ich versuchen, dass das PopUp sich schließt, sobald man in das Hauptfenster oder irgendwo anders in einen Bereich außerhalb des Popups klickt. Im Netz kann ich leider nix finden bzw. ich suche nach falschen Begriffen....

    Dank im Voraus

    Eike
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Servus

    Versuchs mal damit:

    javascript:window.close()
    oder
    javascript:close.self()

    LG
    piXXLdealer Kommunikationsdesign
    Portfolio: www.pixxldealer.de

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    wenn des fenster den fokus verliert und sich dann schliessen soll, kannste die oben genannten funktionen in den eventhandler "onblur" packen.. der muss dann im body-tag sein versteht sich...!

    ich weiß net, ob des auch ohne die abfrage geht, die dann kommen wird....
    evtl klappt es mit nem return true; im eventhandler
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn des fenster den fokus verliert
    Genau das mein ich... da das meine ersten Erfahrungen mit JS sind: gibt es dazu ein Tutorial oder ein Verzeichnis?

    Danke

  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So hab das ganze jetzt so probiert:

    Link zum Fenster:

    Code:
    <script language="JavaScript">
              <!--
              function sunrise&#40;&#41;
              &#123; window.open &#40;'sunrise.html','sunrise','width=300,height=125'&#41;; &#125;
              function moonlight&#40;&#41;
              &#123; window.open &#40;'moonlight.html','moonlight','width=300,height=125'&#41;; &#125;
              function illusion&#40;&#41;
              &#123; window.open &#40;'illusion.html','illusion','width=300,height=125'&#41;; &#125;
              //-->
              </script>
               Hier finden Sie H&ouml;rproben unserer Produktionen.
    
               
    
              <table align="center" style="text-align&#58; middle;"  border="0" cellpadding="5">
               <tr><td>[img]./img/play.jpg[/img]</td><td>sunrise</td><td>[img]./img/spacer.jpg[/img]</td><td>[img]./img/play.jpg[/img]</td><td>moonlight</td><td>[img]./img/spacer.jpg[/img]</td><td>[img]./img/play.jpg[/img]</td><td>illusion</td></tr>
    Fenster:
    Code:
    <SCRIPT language="JavaScript" type="text/javascript">
    <!--
    window.onblur = window.close;
    -->
    </SCRIPT>
    
    
    <embed src="./tracks/illusion.mp3" autostart="true" hidden="true" height="0" width="0">
    Bei mir schließt sich das Fenster dann auch zum Zeitpunkt wenn es den Fokus verliert, bei anderen Leuten aber nicht, könntet ihr mir kurz sagen wies bei euch aussieht und wo ggf. der Fehler liegen könnte?

    http://www.jpaq.de/neue_seite/examples.php

    Danke

    Eike

  6. #6
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bei mir gehts im FF 2.0.0.12

Ähnliche Themen

  1. Fenster schließen
    Von Frankenfreund im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 16:01
  2. pop-ups mit klick wieder schließen
    Von Dennis im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 10:14
  3. Größe eines neuen geöffnetes Fenster auf Bild anpassen
    Von marcel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2005, 15:53
  4. Fenster schließen
    Von boernstein im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 15:47
  5. Script: Fenster schließen
    Von admin im Forum Script-Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 23:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •