Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Adressverwaltung mit Excel

  1. #1
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Adressverwaltung mit Excel

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu Excel. Ich selbst kenne mich damit zu wenig aus und soll für einen Lehrer mal recherchieren.

    Folgendes:

    Ich brauche eine Art Adressverwaltungssystem, welches aber nur aus einer Excel-Datei besteht. Das es zwar Programme gibt, die das machen, weiß ich. Aber in diesem Fall bräuchte man nur eine Datei (Excel), die man dann beliebig hoch -und runterladen kann, so dass viele daran arbeiten können, ohne viel Aufwand.

    Die Datei sollte folgendes können:

    1. Die Adressdaten eintragen und speichern
    2. Eine Option haben, die es erlaubt, die Daten zu filtern (also z.B. alle Einträge anzeigen, die "Hans" als Vorname haben zum Beispiel ...)

    Ist das prinzipiell überhaupt möglich? Und wenn ja, kennt jemand eine solche frei zur Verfügung stehende Datei?

    MfG, Chris
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    darfste markros verwenden ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    König(in)
    Themenstarter
    Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein, das alles sollte ohne Makros ablaufen.

    Die Project-Management-Software basiert auf einem Webinterface und lässt nur Dateiuploads und -Downloads zu. Einen FTP-Zugriff haben wir auch nicht.
    Müsste also alles auf dem Clientrechner stattfinden und in einer Datei, die man dann ohne Probleme und mit der gespeicherten Änderung wieder hochladen kann.


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

Ähnliche Themen

  1. Excel
    Von Jar Jar Binks im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 15:34
  2. Excel-Tabelle
    Von Matze239 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 14:01
  3. Excel-Schattierung
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 20:47
  4. EXCEL und Photoshop
    Von freichle im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 21:12
  5. Excel pt ?
    Von Mr.Death im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 22:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •