Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bald Fahrprüfung =(

  1. #1
    fahrschülerin
    Gast

    Standard Bald Fahrprüfung =(

    Hallo an alle...
    ich hab morgen in 1 Woche meine praktische Prüfung und hab schon total Panik, weil ich irgendwie noch nicht richtig anfahren kann...am Anfang hat das eigentlcih gut geklappt, aber irgendwie entwickle ich mich immer zurück. Mein Fahrlehrer meint immer ich lass die kupplung zu schnell los aber ich krieg das irgendwie nicht hin auch wenn ich mich total dadrauf konzentrier. Wenn ich nach dem seitwärts einparken wieder rausfahren soll is das dann auch immer so ne Sache...
    und das rückwärts um die ecke fahren krieg ich auch net so richtig auf die Reihe..da steh ich dann immer mitten auf der Straße...habt ihr da irgendwelche Tipps??
    und auch zum einparken ??

    Ich hab auch Angst dass ich dann in der Prüfung das ganze Schauen (Spiegel etc.) vergess, wenn ich dann so nervös bin

    ich hoff ihr habt ein paar Tipps für mich, ich wäre sehr dankbar!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard

    Wenn ich so lese, wo du deine schwächen siehst, da frage ich mich, wie dein fahrlehrer dich überhaupt zur prüfung zulassen kann. Tipps? Hmm, bis zur Prüfung soviel Stunden wie möglich machen, um das zu üben.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    also einparken is gar nicht so schwer... richtiger abstand nach rechts, ganz rechts einlenken, dann in die lücke reinfahren und am richtigen punkt stehen bleiben (is nich so easy des nur mit worten zu erklären) etwas zurück, dann ganz links einlenken und langsam zurück, die kunst dabei ist lediglich langsam genug zu sein und das lenkverhalten an die fahrzeugposition anzupassen...
    hab einfach nicht so viel angst, auto fahren ist wie wennste fliechst^^
    die kurven fährste ganz einfach, egal ob vorwärts oder rückwärts, wenn du die lenkbewegung an die kurve anpasst (also praktisch den winkel.. rechter winkel in der kurve ist auch beim lenken meist etwas mehr, als nen rechter winkel- war zumindest bei fast allen autos so, die ich gefahren hab)
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Haben Deine Eltern ein anfängertaugliches Auto? Dann sucht euch einen großen, leeren Parkplatz und übt das Anfahren und Einparken. Solange die Fläche Privatbesitz ist, darfst Du dort auch ohne Führerschein üben. Dein Vater oder Deine Mutter können Dir dann evtl. noch Tipps geben, wenn sie neben Dir sitzen.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Aber der Privatparkplatz darf nicht öffentlich zugänglich sein (also Zaun oder sowas drum rum) deswegen ist das auch nicht so toll. Es gibt doch aber die Übungsplätze vom ADAC, die auch abgesperrt sind und da kann man richtig lernen.

Ähnliche Themen

  1. Avi Datein bringen mich bald zu ausrasten
    Von Tatjana1990 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 00:14
  2. es wird ja bald winter
    Von Noobie im Forum Script-Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 13:25
  3. die 30.000 ist bald geknackt
    Von Daniel im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 20:47
  4. Für alle die bald in Urlaub fliegen
    Von Pfeffi im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 23:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •