Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PHP Admininterface erstellen

  1. #1
    Malcorm
    Gast

    Standard PHP Admininterface erstellen

    Hallo alle zusammen,
    ich bringe mir seit einiger Zeit mithilfe eines Buches und dem Internet PHP bei und ich habe mir jetzt meine Seite fast vollständig zusammen gebastelt mit Gästebuch News Seite und allem drum und dran.
    Ich habe also für verschiedene Seite die Formulare erstellt zu newsposten usw.
    Funktioniert auch alles Wunderbar.

    Jetzt hätte ich gerne ein Admininterface in der ich meine Admin Seiten einzzeln aufrufen kann(admin-news.php, admin-wallpaper.php usw...) Einträge zu posten und das Ganze natürlich mit Passwort-Schutz.

    Ich habe jetzt schon ein bisschen rumprobiert, bin aber noch zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen.

    Deshalb würde ich gerne wissen wie man das am besten vom PHP Script her aufbaut, sodass ich in meinem interface zum einen die Links zu den unterschiedlichen "Formularen" habe, mit denen ich dann in einem Fenster dadrunter die Formulare aufrufen kann um News zu posten und man diese seite(n) erst sieht , wenn das richtige passwort eingegeben wurde.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würde soetwas per "Table-design" machen. Von Frames bin ich kein großer Fan (nicht mehr).

    Am betsen erstellst du dir einen index.php (z.B. im Ordner admin/). Dort machst du dann dein Loginsystem an den Anfang des Codes. Wenn du nicht eingeloggt bist, muss ein exit; folgen, falls du jedoch eingeloggt bist, lässt du einfach deine Linkleiste ausgeben. Nach der Linkleiste dann die Seite, die derzeit angezeigt werden soll (auf der startseite z.B. start.php usw.).

    War das verständlich? Rückfragen erlaubt

    Heinrich S.

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich habe es mit frames (sind imho für adminbereich immr noch geil)
    eine eine index.php die login und framset beinhaltet...
    in jeder admin datei eine session file inclucdet (zu oberst) welche bei aufruh ohne login auf die index redirected.

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es ist so ziemlich egal, wie du das aufbaust, ob Frames oder Tabellen. Ich bin Fan von divs und sehe auch hierbei keinen Grund nicht auf divs zurückzugreifen.
    Es ist wichtig, dass du vor allen anderen eine Datei includest oder eine Funktion aufrufst, die dir das System initialisiert. Dazu gehört dann auch eine Überprüfung auf korrekten Zugriff.

Ähnliche Themen

  1. Kontakbörse erstellen?
    Von andyhot im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 23:59
  2. Ordner erstellen und Datei erstellen
    Von Daniela im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 20:41
  3. pop up erstellen
    Von kathi6729 im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 22:08
  4. POP UP erstellen. wie?
    Von HundeHaar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 13:50
  5. Gif erstellen
    Von Romi im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2003, 20:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •