Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mysql_real_escape_string bei serialize($object)

  1. #1
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard mysql_real_escape_string bei serialize($object)

    Hallo zusammen,

    bin mir in dieser Sache nicht sicher, wollte darum mal eine "echte" Meinung hören.
    Ich speichere (bzw. werde das in Zukunft tun) Objekte in einer mysqlDB.
    Dazu muss ich diese Objekt durch den Aufruf von serialize() erst in Binärformat bringen.

    Nun frage ich mich, ob mysql_real_escape_string mir da dazwischen funkt und wichtige Zeichen sozusagen "zerstört". Es fehlt mir hier einfach etwas Verständnis, ich bitte daher um Aufklärung.

    Danke,
    Jojo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    275
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich nich mal genau weis von was du sprichst. Aber ich bin eher der experimentelle Typ. Ich würds einfach mal ausprobieren.

    "serialisieren" - speichern - auslesen - Funktionalität überprüfen


    Und ich werd auch gleich mal hier in meiner Umgebung nachfragen, habe massenhaft IT-Fachkräfte in meiner Umgebung

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    es funkt def nicht dazwischen.
    falls die magic quotes aus sind ist es sogar in jedem Fall notwendig... (von daher jeh nach anwendungsbgebiet (server) sogar ne funktion schreiben die prüft ob magic quotes an sind (um doppel enqwutes zu vermeiden)
    Da du die " welche ein serializetres Objekt beihalten kann, enquotet werden müssen.

  4. #4
    der/die Göttliche
    Themenstarter
    Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten. Dann weiß ich jetzt bescheid.

    Gruß,
    Jojo

Ähnliche Themen

  1. Object mit Hintergrundbild
    Von Kung Fu Panda im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 18:36
  2. OOP in php, non-object problem
    Von DarkSyranus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 20:11
  3. probleme mit object befehlen
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 15:36
  4. onclick in <object>-Tag
    Von Gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 15:32
  5. Problem mit Object
    Von newstart im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 17:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •