Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Angry IP Scanner 2.21 Legal???

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Pfeffelbach
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Angry IP Scanner 2.21 Legal???

    Hey Leute

    mir war mal wieder langweilig, da bin ich in Google rum gesurft und bin auf das gestoßen:
    youtube: watch?v=LH8YHOBQwYg
    Da wird das so dargestellt als wäre es illegal.

    Aber mich hat erstaund, dass wenn ich auf Google.de Angry IP Scanner 2.21 eingebe, es viele Seiten gibt wo man es runterladen kann.
    www.zdnet.de/downloads/prg/7/8/de10045978-wc.html

    Das hat mich wirklich verwirrt!? Also ist es legal oder illegal?


    Greetz
    Sasuna
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hackingtools kriegt man öffentlich ohne pronlem es ist nur untersagt sie zu benutzen um andere zu schädigen also verbreitung usw


  3. #3
    Raykonboss
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fler171087
    ackingtools kriegt man öffentlich ohne pronlem
    Das ziehen von Hack tools ist illegal , das Runterladen also .

    Wenn man diese seite Melden würde könnte sie gesperrt werden.

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ raykonboss

    falsch

    "die Verschaffung des Zugangs zu Daten unter Verletzung von Sicherheitsmaßnahmen ist nur strafbewehrt, wenn der Täter unbefugt handelt. Nicht strafbar ist daher z.B. das Aufspüren von Sicherheitslücken im EDV-System eines Unternehmens, soweit der "Hacker" vom Inhaber des Unternehmens mit dieser Aufgabe betraut wurde."
    [..]
    "Es kommt auf die (objektivierte) Zweckbestimmung des Programms an... Das Programm muss nicht ausschließlich für die Begehung einer Computerstraftat bestimmt sein. Es reicht, wenn die objektive Zweckbestimmung des Tools auch die Begehung einer solchen Straftat ist."
    also der dl und der besitz ist nicht illegal !
    man darf es nur nicht einsetzen um anderen zu schädigen...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nach neuen gesetzen darf man es GAR nicht mehr einsetzen.
    selbst net um als Admin im eigenen RZ die sicherheit zu testen.
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.10.2007
    Beiträge
    390
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn das nach neuen Gestzen auch verboten wäre, denke ich mal das die Seite schon längst offline wären.
    www.image-check.net << Dein kostenloser Images Hoster. Auch ohne Anmeldung

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wie gesagt : Besitz und Besorgen ist LEGAL
    nur einsetzen in keiner weise mehr ...

    Ich empfehle den schönen Artikel "Systemadministratoren sind Verbrecher"

    Der heftig umstrittene Paragraf 202c wurde von den Abgeordneten durchgewunken und wird in der umstrittenen Form Gesetz. Damit werden auf einen Schlag eine Vielzahl von Tools illegal, mit denen oben genannte Personen in der Vergangenheit ihre Netzwerke und Systeme auf Sicherheitslücken hin geprüft haben, um das eigene Netz gegen Eindringlinge abzusichern.
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  8. #8
    Raykonboss
    Gast

    Standard

    Ich würde es mir nichtmal Runterlade wenn mans sowieso ned Benutzen darf , und wer es bei anderen Leuten Benutzt gehört Eingesperrt , Basta

  9. #9
    Großmeister(in) Avatar von R3WARD
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    localhost
    Beiträge
    597
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von Raykonboss
    Leuten Benutzt gehört Eingesperrt , Basta
    übertreiben musst du nicht und auch nicht so scheinheilich tun als würdest du noch nie etwas nicht legales gemacht haben....

  10. #10
    Raykonboss
    Gast

    Standard

    Nein ich habe noch nichts Illegales gemacht , wenn es bei dir so is dann denk lieber mal darüber nach.

Ähnliche Themen

  1. HP Scanner reagiert nicht
    Von Simple Plan im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2007, 13:57
  2. Scanner Problem
    Von Gast im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 14:36
  3. Scanner wird net gefunden
    Von WWKiller im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 13:57
  4. Probleme mit dem Scanner
    Von Sarah im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 12:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •