Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: benötige ein spezielles Forum!

  1. #1
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard benötige ein spezielles Forum!

    hey,

    ein Arbeitskollege und ich wollen ein Forum für Fußballhobbyvereine erstellen.
    Kategorisiert nach Bundesländern hat dann jeder Verein die Möglichkeit, auf ein eigenes Unterforum.
    So könnte man sich alles gemütlich im Forum ausmachen.
    Die meisten nutzen eben noch die guten alten Handys und das ist für manche kostenaufwändig. Darum die Idee. So nen Forum gibts auch noch nicht.



    Wir würden da jedoch ein spezielles Forum mit folgenden Anforderungen benötigen (wenn möglich gratis)
    Die PN sollte man deaktivieren können, oder sie sollten vom Administator kontrolliert werden müssen, bevor sie dann versendet werden.
    Falls es beide Möglichkeiten geben würd, wär dies supa.

    Die Beiträge dürften erst freigestellt werden, nachdem sie ein Administrator eben freigibt.
    Es sollen keine Bilder / Grafiken etc. erlaubt sein.
    Gerade eben der Avatar und da soll es eben vorgefertigte Avatare geben, die eben jeder nutzen darf.

    Man sollte die Möglichkeit haben, im Profil nur die ICQ und die MSN Nummer angeben zu können. Also nichts über Hobbys, Beruf, E-Mail etc.

    Auch sollten keine E-Mail Adressen und Links erlaubt sein.

    Fazit: Ein reines Textforum zum Informationsaustausch über die nächsten Turniere, Freundschaftsspiele unter den Hobbyfußballvereinen etc.

    Gibt es solch Forensoftware mit dieser Anforderung überhaupt?
    Hoff ja doch. ^^

    Wie steht es da eigentlich um die Sicherheit? Kann da irgend nen "scripthacker" etc. diese Sperre umgehen und Texte online stellen, bevor wir sie freigestellt haben? Hoff nicht.

    Ansonst würden wir auch nen paar Euros zahlen, falls wir dann nen besseres und sicheres Forum hätten.

    Im Prinzip wär es eben ein relativ eingeschränktes Forum.

    Es sollte auch so sein, dass man eben auf nen Bundesland im Forum klickt, und dann sich das Forum mit den Vereinsforen öffnet.

    Der Account und der Verein sollt im Profil auch sichtbar sein.

    Wie stehts um die AGB?
    Braucht man die überhaupt bei ner privaten Seite?

    Muss man da dat vorgefertigte nehmen, oder sich an irgendwelche Richtlinien halten, oder kann man die selber schreiben?


    Wir hätten pro Monat ca. 20 Euro für Forensoftware, Server, Domain.
    Gratis wär es natürlich anfangs besser. Man weiss ja nicht, ob so ein Forum gut ankommt. Wär eben wichtig, dass es professionell wirkt und die meisten Gratisanbieter wirken halt standartmässig.

    Mfg eatofid
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    152
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    phpBB (3.0.0)

    Das was Du möchtest kannst Du übers ACP einstellen und das Board kostet nichts.

    Wenn Du was nicht weißt kannst Du eine riesen Community fragen.

    lg
    Web Design Gallery - Galerie für herausragendes Webdesign

  3. #3
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hey Kollega, thx.

    Ah, eh sowas wie forum-hilfe? Sieht auf den ersten Blick so aus.


    Gibts evtl. auch recht professionelle Forenanbieter?
    Mein damit Foren, die eben recht geil aussehn und sich dadurch von den meisten andern unterscheiden.
    Hättn ja auch evtl. ka Problem nen paar Euros zu zahlen.

    Ansonst werd ich mir das nun ansehn und bedank mich nochmals brav und artig. ^^

    Mfg eatofid

  4. #4
    Großmeister(in) Avatar von R3WARD
    Registriert seit
    08.02.2008
    Ort
    localhost
    Beiträge
    597
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von eatofid
    Hättn ja auch evtl. ka Problem nen paar Euros zu zahlen.
    Also Burning Board 3 finde ich nicht schlecht...

  5. #5
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    desto mehr Forensoftware die qualitativ hochwertig eurer Meinung nach ist, desto besser. Schau mir dann alles morgen an. Danke!

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    damit es "professionell" aussieht, musst du halt ein "professionelles" design erstellen
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard

    Wenn es auf geld nicht unbedingt ankommt: http://www.vbulletin-germany.com/

  8. #8
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das macht unser Designer für ne Erwähnung im Impressum.

    Is ja nen guter Deal.
    Er arbeitet dafür vlt. 15 Minuten und das wars. Dafür bekommt er nen Backlink und ne Erwähnung im Impressum.
    Da er mir, wie ich annimmt zutraut, dass ich dat drauf hab in punkto Projekte, hat er gute Chancen im Laufe der Zeit, ne gute Referenz zu haben.

    Ein PR von 3 oder 4 als Backlink is ja auch net schlecht?

    Naja Driver, liegt wohl nicht nur am Design?

    Gibt sicher peppige professionelle Foren, die einfach schon von der ganzen Forensoftware und vom Aussehen her herausstechen.

    Danke nochmals für eure Tipps.


    Hab mich im Forum bei phpbb registriert und nach ner viertel Stunde immer noch kein Mail bekommen. -.-

Ähnliche Themen

  1. Suche spezielles Download Script :)
    Von AAP im Forum Script-Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 21:18
  2. Spezielles Menü
    Von kappilino im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 10:00
  3. spezielles Problem: Tabellenhöhe
    Von µaTh im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 23:17
  4. Spezielles Gästebuch
    Von Gaste im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 00:10
  5. Suche spezielles Forum, Gästebuch o.ä.
    Von JoePro im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2004, 13:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •