Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Popup wie Alternate

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Popup wie Alternate

    Hi,

    ich würde gerne wissen wie dieses Popup bei Alternate funktioniert. Also man geht auf einen Artikel und dann erscheint ein Popup mit weiteren Informationen. Da kann man auch drin rumklicken. Ist außerdem so "beweglich"

    Kennt hierfür jemand ein Tutorial wie man sowas anstellt?

    Danke und Gruß
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard

    Soll es sich mit der maus mitbewegen? Mit JavaScript ist sowas machbar. Dass es als alt erscheint ist mit Ajax machbar.

    Tutorials zu dem Thema auf: w3schools

    Das ganze kannst du mit position:absolute oder mit float positionieren, hängt von der Anwendung ab. Wenn es "ziehbar" sein soll, ists etwas komplizierter. Falls du dich mit JavaScript auskennst, kannst dir mal den Quelltext von dem hier anschauen.

    -Lukas

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielen Dank für die Antwort.

    Ich hab das jetzt so gelöst das ich ein Popup erscheinen lasse das die Maus überwacht. Habe den Inhalt momentan über ein descarray fix definiert. So, nun sind ja da mehrere Artikel auf der Seite. Was ich grade gar nicht weiß ist wie ich dem descarray beibringe das es so variable das Bild und Text ändert, je nachdem auf welchem Bild die Maus gerade ist.

    Beispielsweise so: Das Bild heißt image1von100.jpg. Das dem popup müsste nun der imagename 1von100.jpg richtig übergeben werden.....

    Kann ich in dem Javascript phpvariablen einbauen? Da fehlt mir grad der Durchblick....

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    du kannst in der funktion bzw im funktionsaufruf die variablen als parameter mitgeen
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  5. #5
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard

    Oder das ganze mit XMLHttpRequest life nachladen, das wär zwar etwas komplizierter aber dafür allgemeiner nutzbar.

    -Lukas

Ähnliche Themen

  1. Popup
    Von rwo-tony im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 10:23
  2. Popup
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 16:54
  3. popup
    Von viper3000 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 16:22
  4. Popup
    Von Timboh im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 18:17
  5. popup
    Von GaIYIeR im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.05.2005, 07:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •