Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Scrollbalken

  1. #1
    b00nLike
    Gast

    Standard Scrollbalken

    hallo!
    ich habe mir eine portfolio gemacht....sooo aber der content bereich ist recht klein, und da wollte ich alleine nur für in den content einen eigene scrollbalken reinbauen??
    weiß einer wie?
    wenn ja,wie kann ich sein "design" ändern??

    hoffe ihr könnt mir helfen,danke schon ein,gruß!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    des is schlecht zu beurteilen wenn du nicht sagst wie
    dein quellcode aussieht. angenommen du machst des
    ganze mit div-containern.... dann musst einfach im
    css für den container angeben:

    Code:
    overflow:hidden;
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    b00nLike
    Gast

    Standard

    Zum Design 8 ]Hier Klicken[/URL]
    ich hoffe ihr werdet aus meinen paintkenntnissen schlau^^[/url]

  4. #4
    b00nLike
    Gast

    Standard

    ohh....sry, falscher code
    sry!! hier ist der richtige klick mich

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nimm besser
    Code:
    overflow: scroll;
    oder
    Code:
    overflow: auto;
    Bei "hidden" wird der überschüssige Inhalt abgeschnitten und ist nicht sichtbar. Das ist doch wohl nicht beabsichtigt (?)

  6. #6
    b00nLike
    Gast

    Standard

    ich weiß ich poste viel zu oft,aber mir ist noch eine bessere beschreibung eingefallen.
    ich möchte,das der header die navi und der fotter also das (c) stehen bleibt,und nur der text im content scrollbar ist

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    a) verdammt, stimmt, sorry. hidden is natürlich falsch :/

    b) mach in den bereich nen div container. gib ihm ne feste breite
    und ne feste höhe, dann weise ihm die attribute zu..

    Code:
    <div id="content">.... dein inhalt ...</div>
    und im css

    Code:
    #content &#123;
    width&#58;800px;
    height&#58;500px;
    overflow&#58;auto;
    &#125;
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich möchte,das der header die navi und der fotter also das (c) stehen bleibt,und nur der text im content scrollbar ist
    Sieh dir mal diese Anleitung an. Das dürfte zumindest vom Prinzip her dem entsprechen was du suchst. (Kann sein, dass gerade ein Serverproblem vorliegt und die Seite nicht öffnet, dann später nochmal probieren)

Ähnliche Themen

  1. 3 Scrollbalken
    Von Schnix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 21:39
  2. scrollbalken
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 18:16
  3. Scrollbalken
    Von Chris Fabian im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 21:13
  4. Scrollbalken
    Von Chriz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2005, 23:42
  5. Scrollbalken weg?
    Von Carolyn im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.08.2003, 20:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •