Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Netzwerkkarten Problem

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    29.06.2007
    Beiträge
    28
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Netzwerkkarten Problem

    Hallo,

    mein Bruder hat neuerdings ein Problem beim Installieren seiner Netzwerkkarte.
    Er hat sich vor gut 1nem Jahr ein PC von Medion geholt. Jetzt habe ich bei ihm aber XP Professional drauf gespielt (vorher Vista). Er hat eine WLan Karte(level one 108Mbit Wireless Lan 11g PCI Card), die ich ihm eingebaut habe. Unter Vista gab es soweit keine Probleme, aber unter XP installiert er mir den 802.11 bg WLAN treiber nicht (im Gerätemanager als Fragezeichen angegeben).
    Ich spielte bei ihm noch Aida drauf um zu wissen, wie die restliche Hardware so heißt. Der Motherboardname ist als unbekannt angegeben^^
    Ich habe auch schon über Lan probiert, doch auch da bekomme ich keinen vernünpftigen treiber der das zum laufen bringt (er möchte einen VIA- kompatiblen Fast Ethernet Adapter). Hab davon einen ausprobiert, lief aber net...
    Er zeigt mir immer "Die Hardware konnte nicht installiert werden".

    Bitte um Hilfe, falls fragen offen sind, werde ich natürlich beantworten, vielen Dank im Vorraus!

    lg Daniel
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also wenn ich lese dass du nachgesehen hast wie die andere Hardware etc. heißt, gehe ich davon aus, dass die mitgeliferte Treiber CD keine XP Treiber besitzt? Ansonsten würde ich mal anraten auf der Medion-Webseite die Seriennummer des PCs einzugegeben (Hinten am Gehäuse) und dann kann man dort die Triber ggf. runterladen.

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  3. #3
    Gast

    Standard

    Danke!
    Das mit der Medion- Homepage war ne gute Idee... Ich habe mir dort sämtliche Treiber downloaden können. Jedoch bin ich mir nicht mehr so sicher, wie denn jetzt das WLan läuft, da die Karte im Gerätemanager einen ganz anderen hat als die, die wir gekauft haben *g* Hauptsache ist das es läuft.
    Falls jemand noch Audio Probleme mit einem Medion PC hat und der Soubdtreiber von Realtek seien muss: Den gabs bei der Medion HP zu meiner Seriennummer nicht, bekommt man aber auf diversen Treiber Seiten! Medion Realtek Audio 79 oder so heißt der glaub ich...

    lg Daniel

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •