Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mehrere Datensätze glechzeitig mit einem Submit ändern

  1. #1
    Lachi
    Gast

    Standard Mehrere Datensätze glechzeitig mit einem Submit ändern

    Hallo und guten morgen @all

    ich habe ein formular für einen newsticker, immo speichere ich die daten in eine txt datei, möchte sie aber in eine datenbank haben.

    mein problem ist jetzt das ich nicht in jeder tabellenzeile ein button habe möchte um jeden datensatz einzel zu speichern/ändern.

    ist es möglich mehrere datensätze gleichzeitig zu ändern?

    hier ein beispiel meines formular.

    echo '<tr><td>'.$row->news.'</td><td><input type="text" name="id" size="5" value="'.$row->id.'"></td><td><input type="text" name="text" size="50" value="'.$row->newstext.'">
    <input type="text" name="link" size="50" value="'.$row->url.'"></td><td><input type="text" name="fett" size="2" value="'.$row->fett.'"> </td><td><input type="text" name="cursiv" size="2" value="'.$row->cursiv.'"></td><td><input type="text" name="farbe" size="10" value="'.$row->farbe.'"></td><td><input type="text" name="groesse" size="2" value="'.$row->groesse.'"></td></tr>';

    von den newszeilen habe ich 7, die müssten alle gleichzeitig geändert werden, spielt auch keine rolle ob nun daten geändert wurden oder nicht, sie sollen trotzdem beim klick neu geschrieben werden.

    danke für eure hilfe
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    DU sendest die eingegebenen Daten einfach an ein Auswertungsscript und das kann dann alles auf einmal speichern. Oder habe ich dich falsch verstanden?
    Und senden kannst du es per $_POST['name']; und speichern per insert oder update.
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

  3. #3
    König(in) Avatar von chris90night
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    <?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>
    Beiträge
    1.096
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Einfach 7 feste Datensätze und wie schon gesagt, in einem Auswertungsskript dann jeden Datensatz einzeln updaten.


    Denk immer daran: auch am anderen Ende der Leitung sitzt ein Mensch!

Ähnliche Themen

  1. Datensätze auslesen, überprüfen und ändern
    Von Monarch im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 17:28
  2. Mehrere Datensätze ändern / löschen mit ARRAY
    Von brauche ARRAY HILFE im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.06.2006, 11:39
  3. welcher code wird bei einem form submit erzeugt?
    Von despairedNoob im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 14:01
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2005, 10:53
  5. Mehrere Submit Button durch image ersetzen
    Von Puschel im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 03:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •