Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ganz einfach für Anfänger?

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ganz einfach für Anfänger?

    Hallo Community,

    ich brauche etwas Starthilfe, ich bin als Anfänger von der Informationsflut leicht überfordert.
    Ich möchte eine ganz einfache Seite mit Hintergrundmusik und einem Fotoalbum erstellen.
    Gibt es einen Baukasten oder ein Tutorial mit der ich ähnlich wie auf dieser Seite meine Musik und Fotos präsentieren kann?

    LG Magnus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hehe... also ähnlich wie die seite kannst dir relativ erstmal ausm kopf
    schlagen. die seite is mit flash gebaut - und das ist nicht wirklich einfach.

    für anfänger die einfach nur ne homepage mal haben wollen sind zu empfehlen:
    - baukästen (beepworld, homepage-baukasten.de) -> für wenig anspruch, kaum kenntniss nötig
    - cms-systeme (joomla, typo3, webspell) -> content management systeme. geringe kenntnis von code etc. gut anpassungsfähig
    - wysiwyg-editoren (frontpage, netobjekts) -> code unsauber, dafür einigermaßen individuell anpassbar


    btw. hintergrundmusik is nervig - würd ich weglassen !
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So ein grosser Anfänger bin ich nun auch wieder nicht. Die Seite muss nicht mit Flash aufgebaut sein, braucht keine Navigation oder Frames. Ich scuhe einen vergleichbaren Player und Fotoalbum. Am besten als "Skript?" was ich nur einfügen muss und die mit Daten bestücken kann. Also wenn sowas überhaupt möglich ist?

  4. #4
    Meister(in)
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Passau/Ösiland
    Beiträge
    267
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Ganz einfach für Anfänger?

    Hi,

    Zitat Zitat von Magnus
    Hallo Community,

    ich brauche etwas Starthilfe, ich bin als Anfänger von der Informationsflut leicht überfordert.
    Ich möchte eine ganz einfache Seite mit Hintergrundmusik und einem Fotoalbum erstellen.
    Gibt es einen Baukasten oder ein Tutorial mit der ich ähnlich wie auf dieser Seite meine Musik und Fotos präsentieren kann?

    LG Magnus
    eine kleine Anmerkung:
    das mit der Musik solltest du dir gut überlegen, ich kenne niemanden der es gut findet wenn er ungefragt mit Musik beschallt wird.
    Vielleicht solltest du eher die Möglichkeit anbieten entsprechende Musik ablaufen lassen zu können als dem User was aufs Ohr zu drücken was er vielleicht nicht mag.

    koslowski

  5. #5
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Magnus
    Ich scuhe einen vergleichbaren Player und Fotoalbum. Am besten als "Skript?" was ich nur einfügen muss und die mit Daten bestücken kann. Also wenn sowas überhaupt möglich ist?
    Möglich ist das, es gibt hier auch leute, die individuelle scripte coden (kostenlos und auch für geringfügige gegenleistungen, wie backlinks oder kleines geld)
    Problem ist akut (aus meiner sicht) daß du eine flashsite als beispiel gibst, deine sache net in flash aufgebaut sein braucht, du aber dennoch ein script suchst, was dementsprechende funktionen hat.

    also so ohne randinformationen was du genau haben willst kann dir niemand was coden.. das is so wie:
    " ich hätt gern ein auto... "
    "ja was für eins denn? wieviel ps, welche farbe, welche marke...?"
    "na, eins mit 4 rädern, das mich ans ziel bringt!"

    letztlich wird dir dann nen trabbi verkauft, obwohl du was richtung porsche haben wolltest.

    problem bei scripten ist auch, daß man diverse scripte abschalten kann(javascript zum beispiel), manche sites arbeiten für bestimmte sachen auch mit cookies, die auch deaktiviert bzw gesperrt werden können.

    versuch einfach mal dir etwas mehr gedanken zu machen, die teilst du uns dann mit und danach kann man weitersehen...
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. ganz blöde anfänger frage ..... evanzo
    Von weiß_nix im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 16:17
  2. Mal bitte ganz einfach erklärt...
    Von im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 09:06
  3. Ganz blödes Anfänger Problem.
    Von Gast23 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 09:23
  4. Downloadzähler ganz einfach
    Von gadt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 16:55
  5. einfach einen weißen balken erstellen, anfänger..
    Von Mephos im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2006, 17:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •