Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Ferienland e.V.

  1. #1
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ferienland e.V.

    Ich habe diese Seite zwar nicht erstellt, bin aber seit neustem Administrator, darum auch mal hierher zur Vorstellung.

    Ferienland e.V.

    Den Verein gibt es seit 1993 und hat sich als Hauptaufgabe die Ausrichtung von preiswerten Jugendfreizeiten, vor allem für sozial benachteiligte Kinder, gesetzt.
    Attraktion ist sicherlich das jährliche Sommercamp in der Böhmischen Schweiz, wo ich als Betreuer 2006 ebenfalls mitgereist bin.

    Die Seite ist mit dem CMS Joomla erstellt worden (allerdings nicht von mir). Momentan habe ich damit noch so meine Probleme, schreibe neue Inhalte nach wie vor selbst und bearbeite eigentlich alles per Quelltext.
    Codeperfektionisten werden also sicherlich ne Menge zu meckern haben

    Ansonsten wollte ich mit diesem Thread eigentlich eher den Verein vorstellen, Bewertungen zum Design/dem Aufbau sind aber herzlich willkommen. Vielleicht können wir die Seite ja zusammen ein bisschen aufmöbeln.

    Liebe Grüße,
    Jojo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Raykonboss
    Gast

    Standard

    Eine Schöne Seite hast du

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard

    Mein Firefox sagt:

    Fehler: Server nicht gefunden

  4. #4
    der/die Göttliche
    Themenstarter
    Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von bandit600
    Mein Firefox sagt:

    Fehler: Server nicht gefunden
    Hör ich zum ersten Mal. Mein Firefox öffnets

  5. #5
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hey,

    das Design ist echt gut.

    Ich würd das Menü weiter raufstellen und den Text "Hauptmenü" entfernen.
    Weiss eh jeder, dass es das Hauptmenü is und die es nicht wissen, denen is sicha auch egal.

    Donnerstag, 28. 02. 2008 würd ich auch entfernen. Die Uhrzeit sieht man eh am Pc, der Armbanduhr, beim Teletext etc. auch.

    Impressum fehlt? Sah auf den ersten Blick keines.

    Wär nett, wenn bei den Betreuern Fotos dabei wärn, oder wechseln die sich jährlich ab?


    Tjo, ansonst find ich, is ne super Page.

    Finds auch toll, dass du da als Betreuer mitgewirkt hast. Da können sich manch andere ne Scheibe abschneiden.

    Mfg eatofid

  6. #6
    der/die Göttliche
    Themenstarter
    Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke.
    Wie gesagt, Design ist nicht von mir.....leider.
    Dieses Hauotmenu stört mich auch, hab aber noch nicht die richtige Einstellung gefunden, um das zu entfernen. Ich mag Joomla.....
    Die Betreuer wechseln. Es haben einfach nicht jedes Jahr die selben Leute Zeit. Dieses Jahr werde ich aber wieder dabei sein. Fotos der letzten 3 Jahre findest du in der gallerie.
    Das Impressum ist einwandfrei und ist unter Kontakt zu finden.

    Gruß,
    Jojo

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard

    Jau, jetzt geht es bei mir auch wieder. War der Server wohl mal kurz down.

    Ansonsten, sehr schön, gefällt mir. Der Validator spuckt zwar rum (solltest du dir mal ansehen) und es sind zuviele Formatangaben im HTML-Code, die du besser per CSS machen solltest.

  8. #8
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dann is nicht einwandfrei, wenns nicht auf der indexseite steht?

    aso, kann man sich da einfach als Betreuer anmelden und das wars?
    Ohne Vorgeschichte zu dem Thema?

  9. #9
    Bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jojo87
    Das Impressum ist einwandfrei und ist unter Kontakt zu finden.
    Sorry, sehe ich nicht.

  10. #10
    der/die Göttliche
    Themenstarter
    Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Dass komplette Impressum direkt auf der Startseite stehen muss wäre mir neu. Hinter dem Menupunkt "Kontakt"verbirgt sich das Impressum (die Bezeichnung Kontakt ist rechtens) und ist von jeder Seite aus verlinkt, auch von der Index.

    Der Code ist mangelhaft, das hat dieses Template so an sich. Ist aber ein längerfristiges Ziel von mir, dieses auch von den Tabellen weg zu bringen. Aber dafür fehlt mir im Moment auch die Zeit, ist nen ziemliches Stück Arbeit, da ich mich mit der Templateerstellung von Joomla nicht auskenne.
    Die wenigen Seiten, welche von mir erstellt wurden, setzen auf css (wenn auch inline).

    Um sich als Betreuer anzumelden ist eine Jugendleitercard Stufe 1 notwendig. Ab März geht die Betreuersuche für dieses Jahr los und es wird meines Wissens nach in Dresden eine Schulung für diese "JuLeiCa" geben.
    Diese ist vom Land Sachsen vorgeschrieben.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •