Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einstiegsfrage zu Xampp

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Einstiegsfrage zu Xampp

    Hallo,

    ich habe zwei Zope-Server hinter einem Apache zu laufen und möchte Xampp istallieren um vor allem mysql zu nutzen.

    Berücksichtigt die Xampp-Installation den bereits vorhandenen Apache-Server oder wird ein neuer Apache installiert? Das würde ja bedeuten, ich muss alles neu konfigurieren und die arbeit würde ich mir gerne sparen...

    Ich hoffe mir kann da jemand helfen...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard

    Wenn du nur MySQL brauchst, warum willst du dann XAMPP installieren? Aber egal, nehme nicht die installer-version von xampp, sondern die 7-Zip-Version, entpacke diese und führe im verzeichnis <xampp>\mysql die Batch-Datei mysql_installservice aus, und fertig. Dir müsste auch XAMPP-Lite reichen.

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würde schon auch gerne die Funktionen von Xampp nutzen, aber nur ungerne de Server neu konfigurieren. Habe halt bedenken das die einfache Installation alles zerschiesst

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard

    Da wirst du dann natürlich probleme bekommen. Der apache von XAMPP ist natürlich passend zu dem umfang von XAMPP konfiguriert worden. Welche funktionen von Xampp brauchst du sonst noch?

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das Mail Transportsystem und JpGraph. Das könnte man sicherlich auch einzeln istallieren.
    Ich habe halt gehofft, das es bei der Installation die Möglichkeit gibt, anzugeben den vorhandenen Apachen zu verwenden. Dann hätte ich auch das ganze Paket und bräuchte später nicht wieder anfangen irgend etwas hinterherzuinstallieren.

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard

    Mercury-Mail kannst du auch einzeln nutzen, aber JpGraph ist meines wissens nach doch garnicht bei XAMPP dabei.

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    11.12.2007
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    OK. Ich werd dann einzeln installieren. Vielen Dank für die Infos

Ähnliche Themen

  1. xampp +postnuke
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 16:07
  2. mercury - Xampp
    Von Webby im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 19:13
  3. xampp - filezilla
    Von Rocco im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 23:32
  4. Probleme mit XAMPP
    Von nina im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 20:25
  5. xampp
    Von Lion im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 13:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •