Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bildangabe mit css

  1. #1
    Schneebi
    Gast

    Standard Bildangabe mit css

    Hallo,

    Kann ich irgendwie im css angeben, welches Bild genommen wird.
    Also zb. bei '[img]bild.gif[/img]' das 'bild.gif' mit css ersetzten?

    Gruss
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nein, aber du kannst doch gleich das richtige Bild einsetzten.
    Per CSS kannst du für einen bestimmten Bereich (div) ein Hintergrundbild definieren, jedoch nicht den normalen img-Tag.

  3. #3
    Schneebi
    Gast

    Standard

    ok hm, das Problem ist eben, dass ich kein Zugriff auf die Datei hab, inder das Bild gesetzt wird. Und das heisst einen Hintergrund setzten hilft auch nicht, weil ich ja eben das Bild nicht wegnehmen kann.

    Oooh da kommt mir eine Idee, ich blende das Bild einfach aus mit display:none und setzte dann ein Hintergrund. Danke für deine Inspiration

  4. #4
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    du kannst auch nen neuen style definieren und mit javascript die entsprechende klasse wechseln...^^
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •