Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Forenmenschen!

  1. #1
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Forenmenschen!

    hey,

    ich erlebe es immer wieder, dass in Foren Leute abweisend, arrogant oder provokant wirken. Dies großteils grundlos.

    Woran liegt dieses engstirnige Verhalten? Was denkt ihr?

    Das Leute provozieren verstehe ich.
    Im Internet ist man anonym. Da traut man sich.
    Real würde man ja gern mal sagen "so nicht", aber da fehlt einem dann das Selbstvertrauen. Online lässt man es dann raus.

    Nur, wie labil muss man sein, wenn man es nötig hat, online arrogant oder abweisend rüberzukommen?

    Man ist ja schliesslich im Forum, um zu kommunizieren und hier eben auch um zu helfen. Da stellt sich für mich die Frage, warum manche Leute überhaupt helfen?
    Um sich selbst zu beweisen? Um sich aufzuspielen? Weil man eben gerne hilft? etc.

    Ich frag mich da öfters, wie mies die Lebensqualität mancher Leute woll sein muss.


    Ich will nun keine Accounts nennen, da ich nun auch spezifisch keine Leute damit ansprechen möcht. Es ist eben nur eine Verallgemeinerung.


    Mich würden einfach eure Ansichten interessieren.
    Vlt. kann man dann ja besser verstehen. ^^


    Mfg eatofid
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    meine meinung dazu ->
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich finds schon interessant zu erfahren, wie manche Leute denken.


    Ich zum Beispiel bin hier, weil ich gern mal aufs googlen verzicht und mir eben Tipps von Leuten holen kann, die dat scho länger machen.

    Klar kann ich nun nach irgendwat googlen und eventuell is es auch nicht schlecht, aber bei nem Thread hier, is die Chance schon hoch, dass man ne passende Antwort bekommt und ein Profi, oder dergleichen, kann dich da natürlich besser beraten.

    Ansonst helf ich gern mal im promotionforum, oder bewerte Webseiten und im Laufe der Zeit hab ich hier einige gute Kontakte geknüpft, mit denen ich teilweise an Projekten arbeite. Linkpartner hab ich hier auch schon über 10 gewonnen.

    Dat is der Grund, wieso ich hier mehr oder weniger aktiv bin.


    Mfg eatofid

    Edit: In meinem Freundes- und Verwandtenkreis hab ich leider kaum jemanden, der sich mit der Thematik webdesign beschäftigt. Darum freu ich mich umso mehr, wenn ich online gleichgesinnte treffe, welche ebenso ehrgeizig und voller Motivation an ihrem Portal arbeiten, oder versuchen ihre Codes und Designe zu verbessern.
    Es steht ja nicht in einem Buch geschrieben, dass ein webdesigner, dat und dat können muss. Die Thematik ist ja recht groß und da gibts wohl keinen der alles kann.

    Manche hier, hacken andere, wies mir scheint, schon von Anfang an ab, weil diese mit wysiwyg Editoren arbeiten und dazu stehen. Dabei sollte man eher auf den Charakter eines Menschen achten. Den erkennt man ja auch teilweise online, wenn man von ner Person schon nen Haufen Einträge gelesen hat.

  4. #4
    Bandit
    Gast

    Standard

    Du kannst ruhig schreiben, dass du u.a. mich meinst. Dann nenne aber auch alle fakten! Wir beide hatten eine auseinandersetzung, kann ja mal passieren. Du hast mir dann PM's geschrieben, schon nicht mehr ganz so schön. Ich hatte dich dann gebeten, mich mit deinen PM's zu verschonen. Aber nein, eatofid kann es ja nicht lassen und schickt mir eine völlig sinnlose PM:
    bist a hockenstadt? moch ma uns an schen tog vorm fernseha
    Da ich damit nix anfangen konnte, schrieb ich:
    Ähm, was????
    Dann du wieder:
    lol, war nur a schmäh, weil wir beide um 08:16 hier sind, wo der Großteil scho arbeitet.
    Daraufhin habe ich geantwortet:
    Eine Frage, was hast du daran nicht verstanden:
    Würdest du bitte aufhören, mich mit PM's zu nerven!!!
    Wenn man so rumnervt wie du, dann muss man auch damit leben können, das die antworten etwas rauer werden. Auf so einen blödsinn kann ich echt verzichten, aber das scheinst du einfach nicht zu verstehen!

    Also noch mal gaaaaanz langsam:
    Verschone mich mit deinen PM's

  5. #5
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Ach mach dir nix draus eatofid,
    ich bin auch schon oft kritisiert worden, wenn ich ne Webseite komplett
    in Flash geproggt habe. Was ich für private Zwecke allemal ok
    finde... oder als Gimmickseite.
    Es gibt immer jemanden der´s besser weiß
    oder besser zu wissen glaubt.
    Mann braucht sich nicht belehren oder tadeln zu lassen,
    wenn man von sich aus bestrebt ist sich weiterzuentwickeln,
    denn wer will schon auf seinem Stand stehen bleiben?
    LG
    Rico

  6. #6
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wobei doch n großer unterschied besteht zwischen
    - ne website mit flash selbst bauen oder
    - ne website über nen wysiwyg-editor zu bauen
    ....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  7. #7
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Ja stimmt absolut Driver...

    Aber das eigentliche Problem
    ist mehr son Grundsatzding... manche halten Flash
    sogar für ein Krebsgeschür im Web..
    Glaubst gar net was ich mir da schon alles anhören musste.

    So ähnlich ist das auch mit WYSIWYG- Funktionalitäten..
    da sogar noch viel extremer, da ja oft noch die Kluft zwischen
    Profi- und semiprofessionellem Bereich ist.
    Und sowas wie Frontpage gehört für mich eindeutig in semiprof.

  8. #8
    Bandit
    Gast

    Standard

    Das problem an WYSIWYG-Editoren war doch hauptsächlich, dass der HTML-Code eine katastrophe war. Dreamweaver hat sich da deutlich verbessert (ist aber immer noch nicht sehr gut), Frontpage ist da immer noch mies und manches sieht im Firefox dann sch... aus. Daher habe ich solche programme bisher auch immer abgelehnt.

  9. #9
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo!

    Also ich muss auch mal was loswerden ich verstehe es manchmal nicht was hier los ist in letzter Zeit ist ein wenig schlimm geworden jeder muss überall seinen Senf zugeben !

    Ich bin schon einige Zeit in diesen Forum um zu helfen soweit ich kann und mir Hilfe zu holen ohne diese Forum wäre ich nie soweit gekommen wie ich jetzt bin im "Wissen"!!!

    Aber ich schreibe nicht jeden Tag was hole mir Tipps und schaue alles durch und habe manchmal kein Spaß drann da überall irgend jedmand eleidigend wird oder ein Blödsinn postet um viele Beiträge zu haben , warum auch immer vielleicht denken sie dann werde ich Moderator.


    Ich bin froh ein Teil der Community zu sein und meiner Meinung auch ein vernünftiger

    Das ist meine Ansicht zu der jetzigen Situation vielleicht verbessert sich das in Zukunft durch Verwarnungen oder so.

    Soll keine Kritik an das Team sein ich finde dieses super


  10. #10
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Ähm meinst jetzt expliziet mich damit "mit Senf dazugeben?" oder was, fler171087 ?

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •