Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: input#__ac_name geht im IE nicht

Schneebi
    Gast

Standard input#__ac_name geht im IE nicht

Hallo zusammen,

input#__ac_name{
    width:150px !important;
    }

Ich hab das im plonecustom.css, im Firefox gehts im IE nicht. Ich will nur das Eingabefeld für den Benutzername und Passwort grösser machen.

Gruss
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Schneebi
    Gast

Standard

Gleich noch eine Fragt:
    Wenn ich irgend ein Portlet vom Ordner plone_deprecated customize, übernimmt es garnichts. Ich ändere etwas und kontrolliere es im Quelltext. Nicht vorhanden.
    Kann man das bei Plone 3 nichtmehr?!

Schneebi
    Gast

Standard

hm es übernimmt garnichts aus dem custom-ordner, ausser das css und die bilder! help

Schneebi
    Gast

Standard

Ok meine letzte Antwort war falsch.
    Bei portlet_navigation und portlet_recent und portlet_login übernimmt es keine Änderungen. Also es ist im custom-ordner, aber egal was ich mache, es übernimmt nichts.
    Brauch Hilfe!

Meister(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

das Wort Deprecated beschreibt es doch.
    Deprecated = Veraltet.
    Alle Elemente im Ordner plone_deprecated sind bloss noch da, um Add-On's die auf diese Portlets zugreifen lauffähig zu halten, aber nicht um eine normale Plone-Site anzeigen zulassen.

Die Nachfolger sind meisst auf Viewlets migriert worden. Diese sind nicht mehr unter portal_skins sondern unter portal_view_customizations zu finden und können dort angepasst werden. Aber Vorsicht, diese sind ungleich komplizierter
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

Meister(in)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

Anmerkung zur original Frage:
    Code:
    input#__ac_name{
    width:150px !important;
    }
    Ich hab das im ploneCustom.css, im Firefox gehts im IE nicht. Ich will nur das Eingabefeld für den Benutzername und Passwort grösser machen.
    Leider auch ein Problem der Plone 3 Umstellung. Seit Plone 3 wird von den Entwicklern keine konforme Syntax, bezüglich der alten HTML-Konvention, mehr verwendet. ID's mit _ (Unterstrich) am Anfang sind aus der XML-Syntax, nicht der HTML, die alte IE's nicht sauber interpretieren können. (Stichwort Browser-Modes)

Der Fehler ist also nicht, dass der IE hier was falsch macht, sondern hier macht er erlaubterweise sogar nur eine Umsetzung des original HTML 4.0.x bzw. XHTML 1.0 Standard, in dem er ein Element was er nicht versteht einfach auslässt.

Es gibt von der Theorie zwei Lösungsansätze:
    1. Login_form anpassen und die XML-ID's umbenennen, (meines erachtens schlechtere Lösung)
    2. Dem IE verklickern das es sich um XML Basierte Websites handelt, also den XML-Header vor den Doctyp setzen --> <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>, Probleme tretten dann aber an anderen Stellen im IE auf.
    Die beste Informationsquelle sind Leute, die versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.

Marcel Mart
    frz. Schriftsteller

Schneebi
    Gast

Standard

Genau das hab ich gebraucht, danke