Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kontaktformular senden - "Not allowed" Problem

  1. #1
    Seawolf
    Gast

    Standard Kontaktformular senden - "Not allowed" Problem

    Hi,

    wenn ich das "standart" (denke das Formular ist noch standart beim senden, es wurde vorher von jemand anderem bearbeitet) Kontakformular von Plone senden will kommt folgende Fehler Meldung:

    Code:
    "Es war nicht möglich eine E-Mail zu senden: You are not allowed to access 'secureSend' in this context"
    Das problem hab ich erkannt es liegt an dem secureSend, dieses ist eine private Python Methode im Script

    Code:
    send_feedback_site

    Allerdings weis ich nicht wie ich es beheben kann.



    Danke für eure Hilfe

    Seawolf
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Seawolf
    Gast

    Standard

    Was ich vergessen habe das Plone ist Version 2.5.*.

    Grüße
    Seawolf

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn Du *private* Methoden verwendest, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, dass Dir Zope auf die Finger klopft. Genau deswegen gibt es private und öffentliche Methoden. Die öffentlichen darfst Du verwenden - von den privaten Methoden lässt man die Finger - außer man weiss sehe genau was man tut.

    Wenn das Template oder Skript eben eine Spezialanpassungen ist, dann ist der Code entweder kaputt (weil der auf private Methoden zugreift) oder weil das Skript nicht ausreichend Berechtigungen hat. Lösungsansatz: Skript-Template mit Proxy-Rolle Manager versehen oder Code in eine externe Methode auslagen wo die Sicherheitsrestriktionen keine Rolle spielen, weil der Filesystembasierte Code von Zope als "trusted" angesehen wird.

  4. #4
    Seawolf371
    Gast

    Standard

    Hallo,

    es ist zwar einige Zeit her das ich das Thema eröffnet habe, aber ich bin noch nicht dazu gekommen weiter zumachen.

    Deshalb meine Frage: Was meinst du mit Proxy-Role-Manager?

    TIA


    Grüße
    Seawolf-371

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.12.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    266
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Schau unterm 'Proxy' tab des entsprechenden Templates/Scripts im ZMI nach.

  6. #6
    Seawolf371
    Gast

    Standard

    Ah ok, danke.

    Ich hab da jetzt mal alles durch probiert und getestet, im Proxy-Tab.
    Allerdings immer noch der gleiche Fehler ...

    Ich hab das Script mal mit dem dem Standart-Script fürs senden vom Kontaktformular geprüft -> beinhaltem beide das Selbe.

    Hab den PloneFormGen 1.2.1. deinstalliert & das Kontaktformularabgeschickt -> auch kein Erfolg.

    Bin hier langsam echt ratlos



    Hast du (ajung) / ihr noch Ideen wie ich es beheben kann?

    TIA


    Grüße
    Seawolf371

  7. #7
    Interessierte/r
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    115
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok, hab das Problem "beseitigt".

    Das ob bemängelte Script hab ich mal umbenannt, damit das standart Plone-Script zum senden des Kontaktformulars verwendet wird.

    Es geht!

    Auch wenn ichs nicht ganz versteh da das Script identisch mit dem Standart ist :-/


    Egal, Danke euch für eure Hilfe

    Grüße
    Seawolf-371

Ähnliche Themen

  1. Liste "Allowed Languages" verändern
    Von beard_02 im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 14:31
  2. senden von daten über befehl "mailto:"
    Von ebaristo im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.02.2007, 15:37
  3. Kontaktformular - "Abschicken"-Problem
    Von dimmy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 14:44
  4. Beim Senden von HTML ans iframe immer "\"eingefügt
    Von Robert_Wien im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 00:33
  5. "Outlook express" E-mail zeitversetzt senden...
    Von Karol im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 21:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •