Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Datenbank / Tabellengröße auslesen

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Datenbank / Tabellengröße auslesen

    Servus,

    wie kann ich die Kilobytegröße (verbrauchter Speicherplatz) einer Datenbank, bzw. einer Tabelle auslesen? Ich hab schon bei Google gekuckt, aber da ist nichts vernünftiges...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard Re: Datenbank / Tabellengröße auslesen

    Zitat Zitat von ******************
    Ich hab schon bei Google gekuckt, aber da ist nichts vernünftiges...
    Das glaube ich dir nicht! Klick mich

    Code:
    <?
       mysql_connect&#40;"hostname", "benutzername", "passwort"&#41;;
    
       mysql_select_db&#40;"datenbank"&#41;;
    
       $query = "Show table status";
    
       $result = mysql_query&#40;$query&#41; or die &#40;"MySQL-Error&#58; " . mysql_error&#40;&#41;&#41;;
    
       $sum = 0;
    
       while &#40;$data = mysql_fetch_array&#40;$result&#41;&#41;
       &#123;
          $name = $data&#91;"Name"&#93;;
          $dataLength = $data&#91;"Data_length"&#93;;
          $indexLength = $data&#91;"Index_length"&#93;;
       
          $tableSum = $dataLength + $indexLength;
    
          $sum += $tableSum;
    
          echo "Tabelle $name&#58; Data = $dataLength byte, Index = $indexLength byte, Gesamt = $tableSum byte
    \n";
       &#125;
    
       echo "Gesamtbytes der Datenbank&#58; $sum";
    ?>

  3. #3
    Bandit
    Gast

    Standard

    Sag mal, marcel, gibt es auch mal eine resonanz von dir? Du bekommst hier, wie in anderen threads auch, hilfe, hältst es aber nicht mal für nötig, ein "Danke, funktioniert" oder ähnliches zu posten. Ist das zuviel verlangt?

  4. #4
    Gast
    Gast

    Standard

    Hi, sorry - ich hatte leider noch keine zeit das ding einzubauen... Wenn ich es eingebaut hätte, hätte ich mich sicher bedankt...

    also: Danke nochmal

  5. #5
    Gast
    Gast

    Standard

    Ergebnis:

    Tabelle ...: Data = 23308 byte, Index = 5120 byte, Gesamt = 28428 byte
    Tabelle ...: Data = 1232 byte, Index = 2048 byte, Gesamt = 3280 byte
    Tabelle ...: Data = 37688 byte, Index = 8192 byte, Gesamt = 45880 byte

    Wie kann ich nun die Gesammtgröße aller Tabellen inklusive Index auslesen?

  6. #6
    Bandit
    Gast

    Standard

    Stift und Blatt Papier nehmen und addieren. Du scheinst schon zu schusselig zu sein, ein Script per Copy/Paste zu übernehmen. Naja, man kennt von dir hier ja nichts anderes.

  7. #7
    Gast
    Gast

    Standard

    Stift und Blatt Papier nehmen und addieren. Du scheinst schon zu schusselig zu sein, ein Script per Copy/Paste zu übernehmen.
    1.) Ich hab das Script 1:1 übernommen 2.) Du bist "schusselig"


    Evil or Very Mad Naja, man kennt von dir hier ja nichts anderes.
    Von deiner Oma kennt man hier nichts anderes

  8. #8
    Raykonboss
    Gast

    Standard

    Wiedamal macht du ein Thread auf weil du Selber nichts auf die Reihe bekommst und wenn dir jemand hilft regste dich wieder auf! Ich hoffe du wirst bald mal ne Woche gesperrt und hast Nachdenkzeit

  9. #9
    Gast
    Gast

    Standard

    wie niedlich "Nachdenkzeit"... Deine Mudda wird gesperrt... und du bist hier der einzige, der nichts auf die "reihe" bekommt

  10. #10
    Bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ******************
    Wie kann ich nun die Gesammtgröße aller Tabellen inklusive Index auslesen?
    Code:
    echo "Gesamtbytes der Datenbank&#58; $sum";
    Zitat Zitat von ******************
    1.) Ich hab das Script 1:1 übernommen
    Ja klar, und die erde ist eine scheibe. OK, es kann natürlich auch sein, dass du noch nicht einmal die ausgabe des scriptes richtig lesen konntest, traue ich dir auch zu.
    Zitat Zitat von ******************
    2.) Du bist "schusselig"
    Jau, du bist der größte.
    Zitat Zitat von ******************
    Von deiner Oma kennt man hier nichts anderes
    Du hast ganz fürchterlich einen an der murmel, oder?

Ähnliche Themen

  1. php code aus datenbank auslesen
    Von SeekeR im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 20:14
  2. Daten aus Datenbank auslesen
    Von BastiFantasti im Forum Forum für alle anderen Programmiersprachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 15:32
  3. Suche Befehl zum auslesen der Datenbank
    Von GastNo1337 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 15:44
  4. datenbank auslesen
    Von maurer im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 16:19
  5. PHP: In Datenbank schreiben und auslesen
    Von Fabian im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 16:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •