Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Motivation beim lernen betreff Java script, Php!!

  1. #1
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Motivation beim lernen betreff Java script, Php!!

    hiho,

    wollte mal anfragen, wie es so mit der Motivation aussieht.

    Hört sich nun vlt. komisch an.


    Ich möcht eventuell eine dieser 3 "Sprachen" erlernen um dann beim webdesignen besser drauf zu sein.

    Denk immer mehr, dass ich mich für java script entscheiden sollt, weil man damit auch Spiele aller Art erstellen kann?
    Mit Php kann man dat net wirklich. Da kann man nur bestimmte Spiele erstellen?
    Also hat Java script dem php vieles voraus wenn dat stimmt. Find ich.


    Fakt ist, wie is das so prozentuell gesehn etc.
    Wie viele Leute zum Beispiel hier im Forum sind echt gut in php, oder in java script.

    Oder, wie viele Leute im deutschsprachigem Raum haben echt was drauf in php oder javascript?
    Ist ja immer so ne Sache, ob man nun halbwegs was kann, oder echt gut ist.

    Dass man echt viel druaf hat in php, soll recht schwer sein?
    Also dürfte es da dann im deutschsprachigem Raum vlt. nichtmal soviele geben die da echte Profis sind?
    Selbe mit javascript?

    Wollt mich eben einfach mal informieren, was so geht.

    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Mfg eatofid
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard

    Schwierige Frage =) Ich würde sagen lern beides. Javascript ist anfangs recht einfach zu lernen, allerdings sind reine JS Applikationen relativ plump und nicht gerade Ressourcen schonend.
    PHP ist zwar einiges mächtiger und effizienter als JS, dafür ist es für Desktop-Imitierende Applikationen eher weniger geeignet.
    Mit einer Mischung aus JS und PHP hingegen, Stichwort AJAx, ist fast alles machbar, vom einfachen Counter oder Shoutbox bis zu komplizierten Echtzeitstrategiespielen im Browser =)
    Nur mit JS oder nur mit PHP sind zwar auch tolle sachen möglich, aber in kombinaton sind sie noch weit besser

  3. #3
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    naja wenn ich nach ner fast 10 Stundenschicht nach Haus komm, und in der Arbeit ca. 7280 kg herumgschupst hab bin ich teilweis etwas faul was lernen betrifft.

    Ist glaub ich auch menschlich, dass man da nimma so in der Lage is, sich zu konzentrieren und zu lernen. Nur gut, dass ich auf 3 Schichten arbeit.
    Also in der Hinsicht.

    Ich bin zwar jemand, der sich beim ersten mal durchlesen fast alles merkt, wenn mich die Materie interessiert, so wie es bei SEO, PR der Fall war, aber beim coden ist das wohl nicht so. So interessiert mich das net. Nur will ich es dennoch lernen, wenn ich meine Projekte erstellen will.

    Also wär es wohl net so toll, wenn ich gleich beides lern.
    Ob ein Leben ausreicht um beides perfekt zu erlernen? Die Materie muss ja sehr umfrangreich sein. Vor allem php?


    Mein Ziel: Spiele wie Tetris, Bomberman, Sonic oder Mario und Luigi etc. zu erstellen.
    Tjo und eben große Webprojekte.

    Mfg eatofid

  4. #4
    Meister(in) Avatar von lukasn
    Registriert seit
    23.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Alter
    27
    Beiträge
    491
    Danke
    2
    Bekam 12 mal "Danke" in 11 Postings

    Standard

    Tja, bei deinen Zielen musst du JavaScript plus irgendeine serverseitige Sprache wie z.B. PHP, Ruby, asp.net oder was auch immer lernen. Nur mit JavaScript sind die beinahe unmöglich, und auf keinen fall effizient zu verwirklichen.

    Fang vielleicht erst mal kleine an, mit ein paar einfachen JS Gimicks bis du JavaScript soweit im griff hast. Dann fang an dich in eine der Serversprachen hereinzuarbeiten.

  5. #5
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    is JavaScript schwer zu erlernen?
    Also schon schwerer als Css? gg

  6. #6
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Schwer ist immer relativ.
    Imo. ist JS schon schwerer als HMTL oder CSS, dafür kann man damit aber auch andere Sachen machen.
    Und wenn du eine Sprache wie JS, PHP, ... kannst wird das Erlenernen einer anderen auch leichter werden =)

  7. #7
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also html empfand ich als recht simpel.
    Bei 2-3 Sachen hab ich mich a bissi auseinandersetzen müssn damit, weil ich dat net gleich verstanden hab bei selfhtml, aber mit anfängertuts ging es dann eh.

    Nur Css empfind ich schon komplexer als Html. Die Codes sind viel länger.

    Wenn da Js viel schwerer als Css is, is die Frage ob ich da durchbeiss.

    Danke mal für die Hilfe!

    Mfg eatofid

  8. #8
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Och, wenn ich CSS zu JS in Relation setze zu dem was es in der Informatik so alles gibt, dann würde ich sagen, ist der Schwierigkeitsunterschied minimal

  9. #9
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    is sicher einfacher, Css zu lernen, als C++.
    Schon klar.

  10. #10
    Prinz(essin) Avatar von -Bambino-
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    865
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Also ich bin für php, das ist echt beeindruckend was man damit machen kann.

    Bei Amazon gibt es auch sehr gute Bücher zu diesem Thema die dir das lernen wirklich einfach machen. Dauert sicherlich seine zeit aber dann hat es sich gelohnt, damit kann man, meiner meinung nach, echt ne Menge machen und dazu macht es noch Spaß

    Für soetwas wie Tetris wäre php vielleiht nicht geeignet dafür aber für fast jedes andere Webprojekt.
    wert.TeeeX.de
    Wie gut ist die technische Umsetztung deiner Website wirklich?
    Teste es!

Ähnliche Themen

  1. Java Script
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 19:47
  2. Java Script
    Von Snowfront im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 16:15
  3. random java script
    Von hans dampfff im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 06:28
  4. Java-Script Problem
    Von Shila im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 14:18
  5. wo kann man gut java script lernen?????
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 18:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •