Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Logo dem Hintergrund angleichen

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Logo dem Hintergrund angleichen

    Servus,

    wie kann man eine Grafik so basteln, dass diese sich dem Hintergrund angleicht?

    http://www.coolstart.de/angleichen.html

    Könnte mir jemand bitte das mein Logo so umbauen, dass es sich dem Hintergrund angleicht:

    http://coolstart.de/trash/jtd4mb7j.jpg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn ich das richtig verstehe, soll der hintergrund zu sehen sein, oder?!

    nimm dafür einfach gifs mit transparenzen! kannst mir auch fix ne pn schicken, dann bastel ich das schnell zurecht ...

    edit:

    sry, seh grad ,dass du den schriftzug ja schon bereitgestellt hast ... leider ist der zu unscharf, um ihn sauber freistellen zu können. müsste ma also neu setzen. wie heißt denn die schriftart?!
    piXXLdealer Kommunikationsdesign
    Portfolio: www.pixxldealer.de

  3. #3
    Gast
    Gast

    Standard

    Adventure Subtitles
    Solltest du die nicht haben, werde ich sie hochladen.

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wenn das ein free-font iss kannste ihn gerne hochladen...
    piXXLdealer Kommunikationsdesign
    Portfolio: www.pixxldealer.de

  5. #5

  6. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hab dir mal den text als png erstellt ... der vorteil von png´s ist, dass sie auch halbtransparenzen unterstützen. deshalb sehen die kanten der schrift danach nicht so pixelig aus, wie bei gif´s.

    hoffe das taugt dir...ansonsten meldste dich am besten nochmal.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    piXXLdealer Kommunikationsdesign
    Portfolio: www.pixxldealer.de

  7. #7
    Gast
    Gast

    Standard

    Vielen Dank, dass du mir die Grafik erstellt hast! Nur leider geht es im Internet-Explorer garnicht mehr : - (

  8. #8
    Interessierte/r
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Welche IE Version hast du? lass mich raten den 6er oder? Weil der 7er kann transparente PNG's darstellen. Du darfst dich nicht nach veralteten Browsern richten sonst hast du nichts anders mehr zu tun als solche Sachen.

  9. #9
    Gast
    Gast

    Standard

    ja, dass problem ist nur, dass sich meine seite an "internet-anfänger" richtet, und die zielgruppe demnach gerade zum beispiel windows installiert haben. Dort ist standartgemäß IE 6 drauf...

  10. #10
    Interessierte/r
    Registriert seit
    02.02.2008
    Ort
    Tal der Ahnungslosen
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok - sorry - mein fehler, darauf hätte ichg dich hinweisen müssen...

    hab grad nochmal ein bisschen rumexperimentiert. als gif iss das leider nicht zu machen, ohne dass die kanten total verpixeln (weils ja skaliert werden muss) ... das beste wird wohl sein, du legst dich auf eine hintergrundfarbe fest und machst deinen header doch als JPG...


    ...obwohl dabei fällt mir ein, dass einen hack für den ie6 gibt, mit dem auch halbtransparente png´s eingebunden werden können ... kann leider den link grad nich finden (iss auch schon a bissle spät) ... benutz mal google, da findste bestimmt was ... ansonsten weiß das bestimmt einer der anderen forum-nutzer auf anhieb.

    ansonsten schau mich morgen gerne noch mal nach

    bis dahin
    piXXLdealer Kommunikationsdesign
    Portfolio: www.pixxldealer.de

Ähnliche Themen

  1. Höhen angleichen ...
    Von chris90night im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 20:21
  2. logo???
    Von captainnash im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 15:42
  3. Logo für HP
    Von Metallica im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2005, 18:19
  4. Logo hintergrund nachträglich transparent machen ???
    Von Snowman1 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.2005, 12:51
  5. Logo
    Von unique im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.07.2004, 22:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •