Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: html! Tabellen veraltet ?

  1. #1
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard html! Tabellen veraltet ?

    hey,

    wenn man html erlernen will, ist es unnötig sich mit den Tabellen abzugeben, da diese ja schon veraltert sind?

    Arbeiten ja alle guten Coder, mit sogenannten Div. Boxen?

    Also könnte man das Kapitel bei tutorials, mit den Tabellen, überspringen?
    Weils unnötig ist. Veraltert?

    Mfg eatofid
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Bandit
    Gast

    Standard

    Nö, tabellen werden immer noch gebraucht. Nur als layoutmittel sollte man sie nicht verwenden.

  3. #3
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wofür sonst?

  4. #4
    Interessierte/r
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Für den eigentlichen Zweck von Tabellen ?
    Falls du mal etwas tabellarisch darstellen willst

  5. #5
    Bandit
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eatofid
    wofür sonst?
    Nachdenken hilft manchmal. Du siehst anwendungsbeispiele täglich, z.B. Foren kommen ohne Tabellen garnicht aus.

  6. #6
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    was hat nachdenken damit zu tun, wenn man sich nicht wirklich auskennt.
    Da bist eher du doofe und von Respekt zeugts auch net. Soviel dazu.

    Dennoch danke für die Hilfe!

    Edit: Frag mich schon manchmal, was sich manche Leute so rausnehmen und wer sie glauben dass sie seien... nur weil Anfänger um Rat suchen.
    und jo, im coden bin ich Anfänger, auch wenn ich etwas Html kann.

  7. #7
    Bandit
    Gast

    Standard

    Wenn du etwas HTML kannst, dann sollte dir klar sein, dass man manche dinge nur sinnvoll mit tabellen darstellen kann. Das hat doch nichts mit anfänger zu tun, nur mit etwas logischem denken.

  8. #8
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nope, ich denk da so: die meisten Foren sind ja unvalide und nicht am neuestem Stand.
    Dachte, dass sowas mit Div. Containern auch geht. Bin eigentlich totaler Css Anfänger und weiss nicht wirklich was Div. Container sind und wie die aussehen.
    Soviel zu deiner Schläue.

    und Tabellen erstellen normal alle mit Grafiken was mir so auffällt, nur bei Beepworld Pages etc. seh ich halt öfters mal Tabellen. Sieht dann auch dementsprechend aus.

    Bist du Php-fan?

  9. #9
    Bandit
    Gast

    Standard

    Du hast anscheinend wirklich 0 ahnung, aber was solls. Ob du es mir glaubst oder nicht, tabellen werden auch heute noch gebraucht. Ende im Gelände.

    Bist du Php-fan
    wer ist Php-fan? Oder meinst du, ob ich PHP gut finde? a) nein, b) ja

  10. #10
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok, danke für die Info.
    Wollte dir nur erklären, dass es unnötig ist, Hilfende respektlos zu behandeln und zukünftig kannst dir ja dann solche Sätze wie "selber denken hilft" etc. sparen, da die respektlos klingen.

    und auch wennst es anscheinend nötigst hast, recht klug online rüber zu kommen, wieso auch immer, kannst ja nen wenig Größe zeigen.
    Manchen würd es nicht schaden, an ihrem Selbstvertrauen zu arbeiten, dann hättens das online getue net nötig.

    Naja, dennoch danke. Kann geclosed werden.

    positiv zu sehen: 1 Mann und ein Kind haben was gelernt. ^^
    Jetzt war ich auch respektlos? obwohl... hm

Ähnliche Themen

  1. Tabellen in HTML
    Von [DJR] Olaf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 13:41
  2. tabellen in html
    Von malibu85 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 09:46
  3. dynamische html-tabellen
    Von ledzep im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 13:51
  4. Html tabellen
    Von VanHelsing im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 14:12
  5. Tabellen ineinander Html
    Von Sakuraba im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 15:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •