Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Physik 10. Klasse !!!dringend!!!

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Physik 10. Klasse !!!dringend!!!

    Meine Lehrerin hat mir folgende Aufgabe gestellt.

    Welche Impulse sendet eine Tür aus?

    Ich bräuchte es ziemlich dringend, da am montag abgabe ist... Mir würde auch schonn nen link reichen, wo ich selbst nachlesen könnte
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    mehr infos haste nich?
    also wird die tür bewegt? steht die starr? material?

    ansonsten würd ich nämlich mal so sagen ne tür sendet keine impulse...
    und ne evtl statische oder sonstwie ladung is halt ne ladung und kein impuls....


    und http://www.gidf.de
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok... mehr infos... die tür st aus holz, mit grauer farbe bestrichen und bewegt sich in diesem moment nicht... und wegen dem link... ich hab gegoogelt... da kam nix...

  4. #4
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Schmerzimpuls wenn man gegen eine solche läuft....

    Spass bei seite es wäre bestimmt hilfreich das generelle Thema zu
    wissen...

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Soviel ich weiß, also wir haben heute erst damit angefangen und meine lehrerin leidet manchmal unter leichten realitätsverlust, heißt das thema "impulse" oder "Datentransfer"

  6. #6
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    507
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wie stehts mit Energiefl+ssen, wenn man durch eine Tür geht (als Beispiel aber nur)

    Viele Menschen in kurzer Zeit = Hoher Energiefluss
    Wenige Menschen in langer Zeit = niedriger Energiefluss

    dann fällt mir noch der Impuls bei der Bewegung der Tür ein ... wie z.B. sanft schließen oder zuschlagen, wobei eine Kraft auf den Rahmen / Wand wirkt

    der Impuls hängt dann von der Masse m und der Geschwindigkeit v ab

    Das fällt mir dazu ein

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke... das müsste reichen... danke für die schnelle antwort

  8. #8
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Auf jeden Fall irgendwelches Licht, das zurückgeworfen wird, sonst könnte man sie ja nicht sehen. Genauso evtl. Wärme, die sie abstrahlt und die man fühlt spätestens, wenn man sie berührt. Geruch nach Holz und Farbe fällt mir auch noch ein.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  9. #9
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Das meinst ernst Caro oder? .....
    Die Krümmung des Raumes laut Einstein nicht zu vergessen,
    da die Türe eine Eigenmasse besitzt und dadurch ebenso
    andere Massen gravitativ beeinflusst. Ebenso in verschwindend
    geringem Maße in der Lage ist das Licht zu biegen - quantenoptisch gesehen.
    Ebenso könnte man eine mögliche Beziehung der Tür
    in der Chaostheorie thematisieren, dass wenn das System auf der
    Kippe steht, dies auch bei einem geringen Lufthauch, der durch
    eine Schnecke im Salatbeet veruracht wird und exponentell
    verstärkt durch einen Schmetterling, die Tür zum
    zuschlagen bringen könnte.

  10. #10
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    *lach* Ja, das war ernst gemeint, wenn auch nicht ganz so exotisch, wie Deine Ideen, Rico Ros. Und wenn die Lehrerin schon manchmal unter "leichtem Realitätsverlust" leidet, dann könnte sie ja womöglich tatsächlich an derlei denken.

    Manchmal muss man gerade junge Leute dazu ermuntern, quer zu denken und nicht nur in den ausgefahrenen Bahnen. Sonst gibt es irgendwann keine Innovationen mehr. Und das meine ich auch ernst. *g*
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

Ähnliche Themen

  1. Übungsaufgaben Klasse 9-DRINGEND-zähl als TEST
    Von isabella92 im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 15:23
  2. Physik Klasse 7
    Von eol.Dark im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 21:39
  3. Klasse 9
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 13:31
  4. Physik 10.Klasse Dringend!!!!
    Von Steppi im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2007, 19:46
  5. Physik 11.Klasse;gleichmäßige Beschleunigung
    Von MiZz_SuNsHiNe im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 18:03

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •