Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: tabellen Hintergrund mit 4 Ecken

  1. #1
    --HelloKiki--
    Gast

    Standard tabellen Hintergrund mit 4 Ecken

    HI an alle

    So ich hab ein kleines Problem wegen meinem Hintergrund und zwar habe ich eine tabelle 3 x3 erstellt. in jeder zelle die in der ecke ist der tabelle sind jewels 4 verschiedene hintergründe für jede einzelne ecke eingefügt worden (Größe 300 x 300)

    Das tolle daran ist das sich der hintergrudn sozusagen an jede Auflösung individuell anpasst weil die Tabelle selber eine Breite und Höhe von 100 % hat. So habe ich immer in jeder Ecke des Bildschirmes das Bild von dem Hintergrund.

    Das klappt ja auch tadellos nur jetzt geht es darum das natürlich auch etwas in die Mitte also die eigentliche Homepage rein soll... un dann habe ich das Problem wenn ich meine Flashdatei (900 x 450) einfüge man dan natürlich die Hintergründe nicht mehr sehen kann weil die Zellen wieder kleiner werden..... So kann man nur ein kleines Stücks des Hintergrundes sehen... und das sieht doof aus
    Meine Frage ist einfach ob es eine Möglichkeit gibt den Hintergrund so bei zubehalten das sich die 4 bilder jeweils jeder ecke anpassen aber ich trotzdem in der mitte meine flashdatei drin habe und diese evt. nur die Spitzen der Bilder überlappt und die Größe der Zellen wo die Bilder drin sind gleich bleiben...

    Hier noch zwei Bilder zum Verständniss:

    Das ist die aufteilung der Tabelle:



    So soll es aussehen:



    Aber so sieht es aus



    also gibt es eine Möglichkeit es ie auf Bild 2 zu machen und zwar so das jedes Eckbild auch da ist wo es hin soll?

    LG Chris
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    joa arbeite mit divs und lass den tabellenschmarrn weg....
    die positionierung erreichst du mit CSS (wie es auch sein sollte)

    www.css4u.de
    und
    http://www.ohne-css.gehts-gar.net/
    helfen da weiter!!
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. blau ecken :S
    Von kadeux im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 09:55
  2. runde ecken
    Von carina1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 17:16
  3. Ecken abrunden
    Von Juli4n im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 19:51
  4. frage zu wechselndem hintergrund in tabellen
    Von torsten81 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.04.2006, 18:42
  5. runde ecken
    Von Lion im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.04.2005, 23:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •