Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mathe!

  1. #1
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Mathe!

    hey,


    hätt ne Frage;

    Welche Hauptthemen sind in Mathe wichtig, zwecks Maturavorbereitung?

    Via. Externistenprüfung gibt es nämlich die Möglichkeit, die Abendschule zu Hause nachzuholen. Wäre die HAK in meinem Fall, auch wenn euch Deutschen dat nix sagt. Eh im Prinzip wies Gym, nur halt mit Schwerpunkt Handel. Also Buchhaltung, Betriebs- und Volkswirtschaft etc.
    Das Mathe wird wohl eh das selbe sein.

    Mich würde eben nun nur interessieren, welche Gebiete man in Mathe so drauf haben sollte.

    Eventuell interessant wäre, ob es online gute Kurse gibt um Mathe zu lernen.
    Tjo, oder ob ihr mir nen gutes Buch empfehlen könnt in dem alles gut erklärt wird und in dem der gesamte Stoff enthalten ist, welcher zum Abi kommen könnt.

    Soviel is es ja dann nicht?

    Wurzel, Brüche, Formeln halt... und noch a paar belanglose Sachen die ma grad net einfallen.


    Noch dazu will ich PHP lernen und da is mathematisches Verständniss Voraussetzung. Haben mir halt scho einige gsagt.

    Mfg eatofid
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    zu php brauchst nicht unbedingt mathematische kenntnisse. sprich
    wurzeln, brüche, formeln etc. des was du brauchst is logisches denken,
    und da is mathe halt des beste schulfach welches sowas widerspiegelt.

    hat aber mit dem stoff in dem fach nix zu tun....is nur die "fähigkeit"
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    aso, das hab ich dann falsch aufgefasst.

    hab scho a buch, in dem die gesamte Bandbreite an allem drin steht.

    Mfg eatofid

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zu den Mathevorbereitungen musst du wissen, dass in Deutschland in jedem Bundesland andere Prüfungs-Systeme verwendet werden.
    In NRW und Bayern gibt es Zentralabitur , also vom Landesbildungsministerium jeweils die Aufgaben, bei anderen Bundesländern werden vorschläge von Lehrern gestellt.

    Je nachdem ist es also sehr unterschiedlich.

    Allgemein kann man aber sagen, dass es drei große Gebiete gibt, die in der Oberstufe Thema sind:

    Analysis ( Funktionen, Scharen, Integrale)
    Lineare Algebra (Vectorrechnung)
    Stochastik (Statistik, Wahrscheinlichkeitsrechnung)
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  5. #5
    Gesperrt gesperrter Member
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok danke, hat mir geholfen.

    Bin aus Österreich.

Ähnliche Themen

  1. Mathe
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 14:45
  2. mathe!!!
    Von Jessica S. im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 11:30
  3. mathe
    Von leie im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 21:30
  4. Mathe
    Von caspar im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 12:30
  5. Mathe
    Von caspar im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 08:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •