Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: meine Seiten

  1. #1
    Youngster
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Goldenstedt
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard meine Seiten

    Ich weiß - ich bin kein großer Webdesigner.
    Meine Seiten sind zudem bewußt einfach gehalten weil ich es nicht mag wenn es überall blinkt und einem grelle Farben aus dem Monitor anspringen.
    Trotzdem würde ich mich freuen wenn noch jemand Tips und Anregungen hätte. Hier die URLs:
    http://www.ralf-fennig.de
    http://www.pfadfinder-goldenstedt.de
    http://www.zentrum-vechta.info
    http://www.hauskreis.de.tf

    Schonmal vielen Dank für Eure Tips!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hm... kein design. kein wirkliches layout.
    keine grafischen aspekte, keine eyecatcher.
    netma n schicken hover-effekt oder ähnliches...
    die seite mit tabellen aufgebaut... naja..

    also ganz ehrlich: ich hätt mir erstmal grundkenntnisse in div. grafik-progs
    angeeignet (z.b. gimp) und n einigermaßen hübsches layout entworfen,
    bevor ich da zig-seiten erstell die alle gleich "mies" aussehen...

    sorry.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Auch wenn ich persönlich eher ein Fürsprecher
    von Schlichtheit bin ohne viel Schnörkel und Blinken,
    musste ich mich sehr anstrengen die Seiten
    nicht gleich wieder wegzuklicken. Ich kann mich da Driver
    nur anschließen. Es gibt einen Unterschied zwischen
    schlicht und einfach lieblos langweilig.
    Davon abgesehen dass auch das HTML absolut
    nicht mehr zeitgemäß ist. Fehlender Doctype,
    präsentationsbezogenes Markup absolut unsemantisch,
    veraltete Tags, fehlende/ fehlerhafte Metaangaben etc.
    Fürs Jahr 1996 ok aber für 2008 eine absolute Katastrophe...
    sorry

  4. #4
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich sage es noch mal ein wenig anders....

    Das sind keine Internetseiten, sondern nur auf Webspace geladene Textdateien.

    Schlicht fängt frühestens bei sowas an.

    Dank der voran gegangenen Kommentare erspare ich mir mal einen Kommentar zum Quelltext.

  5. #5
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich finde die seiten vollkommen in Ordnung.
    Wer soll schon erwarten, dass der quellcode toll ist??

    Wenn man gerade mal nen paar private Seiten über sich im Internet stehen haben will ist es doch öde die Zeit aufzuwänden und html geschweige denn css zu lernen.

    Willst du jedoch des öfteren Webseiten erstellen, wär es natürlich kein Fehler valide zu coden.

    Ich rate dir nur, dass du alle Seiten auf eine webseite optimierst. Da hast zuviele Webseiten.

    Kannst ja 4 Menüs auf einer Seite einrichten.

    Aber so, nur für deine Texte reicht das find ich. Eventuell noch nen paar Grafiken von gratisiconportalen hinzustellen oder nen schönen Banner erstellen lassen hier im Forum und dann siehts mitn Design auch scho besser aus.

    Aber wozu nen Design für ein paar private Seiten und vor allem, wozu valide coden?

    So hart sollt man dann auch net sein. Nicht jeder isn Freak, der den Großteil seiner Freizeit vorn Pc sitzt wie unsereins.


    Mfg eatofid

  6. #6
    Rico Ros
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von eatofid
    ich finde die seiten vollkommen in Ordnung.
    Wer soll schon erwarten, dass der quellcode toll ist??
    Das ist nicht dein Ernst Eato, oder? Es gibt allgemeinverbindliche Webstandarts.
    Niemand sollte die Empfehlungen das W3C derart eklatant ignorieren.
    Wenn du bei deiner Mutter zum Mittag eingeladen bist erwarteste doch
    auch dass sie dich nicht vergiftet obwohl sie womöglich keine
    gelernte Köchin ist oder?

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    1.059
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich dachte es kommt ne schöne CSS gestaltete Seite mit validem xhtml. Hatte schon eine schöne, mit CSS gestaltete Navigation im Kopf und hab mich schon auf deine Seite gefreut, als ich das gelesen habe, leider wurde ich enttäuscht.

    Also ein bisschen mehr ist drin.

    evtl mal...

    ... hier http://www.intensivstation.ch/templates/ ...
    ... und hier http://de.selfhtml.org/ ...
    ... und auch hier http://validator.w3.org/ ...

    vorbeischauen
    In meinem Webdesign-Blog! gibt es Hilfe zu Webdesign-Fragen und dem Betrieb von Websites!
    Webdesign preiswert aus Lörrach

  8. #8
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    willst ernsthaft erwarten rico, dass jemand der nur nen paar kleine seiten über sich selbst schreiben will, und dann wohl nie wieda sowas in der art macht html und css lernen sollt??

    also ich würd da nen wysiwyg Editor empfehlen. Alles andere wäre Zeitverschwendung und lächerlich. Wozu was lernen, was er dann eh nie wieda braucht. Und so schnell erlernt man css dann auch nicht.
    Tjo html schon, nur damit muss man sich als neuling auch nen paar Stunden auseinandersetzen.

    Wenn er des öfteren mal webseiten erstellt, wärs natürlich empfehlenswert.

  9. #9
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Erwarten tun wir ja gar nichts. Aber wer hier Seiten vorstellt, der sollte zumindest einen gewissen Eigenanspruch haben. Ansonsten würde es ja ausreichen sich Lob von Freunden und Familie zu holen.

  10. #10
    Gesperrt gesperrter Member
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1.057
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    da hast auch wieda Recht Elvis, denn wenn man denkt, is es klar, dass in einem solchen Forum, solche Webseiten zerfleischt werden. Hier sind ja großteils immerhin Leute mit einigen skills, wie ihr dazu sagt.

    Aus der Sicht gesehn sollte man sich schon etwas bemühen, wenn man seine Webseite hier vorstellt, denn sonst kann man sich das sparn. Stimmt. ^^

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Wie kann ich meine seiten verlinken???
    Von REGENBOGEN im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 14:45
  2. Verhindern dass andere meine seiten includen()
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 18:48
  3. seiten im a****
    Von sleepy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 02:51
  4. Seiten Anpassung
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2005, 01:04
  5. Meine beiden Seiten!
    Von Carsten0303 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 19:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •