Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Brauche Hilfe - Problem mit IE

  1. #1
    basti_bg
    Gast

    Standard Brauche Hilfe - Problem mit IE

    Hallo,

    habe meine Internetseite umgebaut.

    hier der Link:

    www.esv-rosslau.de/test/esv.html

    Ich habe da unter anderem ein neues Menü eingebaut. Im firefox läuft es auch ganz gut. Im Internetexplorer nur manchmal.

    Aber viel schlimmer - im Internet Explorer ist das Layout der Seite "kaputt".

    Eigentlich möchte ich, dass die Seite immer so groß ist, wie das Browserfenster (aber schon mit einer Mindesthöhe). Habe da schon alles probiert. Mit height="100%" habe ich es nicht geschafft.

    Kann sich das mal jemand anschauen?

    Vielen Dank schonmal
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mach mal einen qualifizierten Doctype rein, indem du das ganz oben in die erste Zeile jeder Seite reinschreibst:
    Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
     "http&#58;//www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    Lass danach die Seite validieren und bereinige eventuelle Fehler.
    Für 100 % Höhe brauchst du zumindest für den IE 6 einen Workaround.

  3. #3
    basti_bg
    Gast

    Standard

    Hab ich jetzt mal gemacht. 4 Fehler bleiben noch über mit denen ich nichts anfangen kann. Im IE ist aber immer noch die Anordnung zerstört.

  4. #4
    basti_bg
    Gast

    Standard

    Kann mir keiner sagen warum das Layout im Explorer "zerfällt"?

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ehrlich gesagt ist es mir zu mühsam, deinen umfangreichen und unübersichtlichen Tabellecode auf Fehler zu untersuchen.
    Das könntest du mit drei CSS-Haupt-Divs viel einfacher, übersichtlicher und eleganter lösen.
    Sieh mal in den FAQ's nach. Dort gibt es Verweise zu Layoutbeispielen.

  6. #6
    Basti_BG
    Gast

    Standard

    Also sollte ich mit Containern bzw Ebenen arbeiten?

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, ich halte das für sinnvoll und effektiv.
    Deine abgerundeten Grafiken kannst du dabei als Hintergrundgrafiken verwenden.
    Du organisierst jede Spalte für sich selbst: Einen Haupt-Div, in den du ggf. weitere Div's reinsetzen kannst. Das macht m.E. das Ganze viel unabhängiger von den Tabellenzwängen.
    Tabellenlayout ist wirklich nur noch "out".

  8. #8
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Eine Seite neu zu machen ist öfters weniger umfangreich, als bestehende Seiten nachzubessern.

    Alles setzt natürlich die Verbesserung der eigenen Kenntnisse voraus. Denn von nichts kommt leider auch nichts.

Ähnliche Themen

  1. Problem mit MSN 7.5, brauche dringend Hilfe!
    Von Yume im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 02:52
  2. Brauche hilfe bei einem html problem!!!!
    Von Legolas im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 20:28
  3. WICHTIG!!!! Brauche HILFE bei einem Problem in PHP
    Von php_newbie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 11:15
  4. W-Lan Problem brauche Hilfe
    Von Hyke im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 20:39
  5. brauche hilfe. kleines problem
    Von manu2k1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 18:47

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •